hoffentlich kein Fehlkauf

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mir vor ein paar Tagen das Buch ; Die große Pilotenschule gegönnt habe und sofort am Anfang auf ein Problem gestoßen bin, hoffe ich hier eventuell eine Antwort zu finden.
    (naja , falls jemand dieses Buch hier kennt).


    Hier geht es am Anfang darum mit der Standard DC 3 vom FSX ein paar kleine Flugübungen durchzuführen , so weit so gut..


    Ohne irgendeine Erklärung soll man Freiflug wählen und ein paar Koordinaten zur Longitude und Latitude eingeben und sich beim Start irgendwo bei Berlin in der Luft befinden.
    Mir ist klar, dass ich von irgendeinem Flughafen starten kann, auf einer gewünschten Startbahn, oder am Gate stehe , oder einen Flug planen kann.
    Wo aber kann ich die Koordinaten einstellen ???
    Zuletzt hab ich es mal testweise mit P3D versucht, wo es hier tatsächlich ein Menue gibt, aber diese Daten als falsch angezeigt werden.


    Im Buch steht Longitude SO° 0.52 '
    Latitude E12° 37.73 '

    Weiß hierzu jemand einen Rat ?


    LG, Wolfgang

  • Im Flusi die Map aufrufen, da kann man das eingeben. Also irgendwo hinstellen, die Map aufrufen und dann eingeben. Da kannst du auch gleich eine Wunschhöhe und ein Heading eingeben. Im P3D läuft es ähnlich.


  • Hi Peter ,


    danke vielmals, aber genau Das habe ich erfolglos ausprobiert.
    Mir ist eben aufgefallen, dass hier wohl der Fehler sein kann SO° 0.52 '


    So hab ich wohl buchstäblich S und dann ein O statt einer Null eingetippt und könnte es mal ausprobieren.


    Trotzdem hab ich ausgerechnet heute Morgen vor der Arbeit eine Idee gehabt , die sogar funktionierte.
    So kann man nämlich zuerst von irgendeinem Flughafen (Startbahn) seinen Flieger abstellen , die Karte aufrufen und per Drug and Drop doch tatsächlich das kleine schwarze Flugzeug beliebig verschieben und entsprechend den FL und auch Speed eintippen.


    Ich muss mich für bestimmte Übungen ja nicht exakt auf vorgegebenen Koordinaten befinden.


    Für die Zukunft bedeutet das auch , dass sich ein Anfänger z.B. für Lande Übungen einen korrekten Punkt setzt und ihn natürlich auch speichert.


    Als ich das Landen geübt habe, kostete es sehr viel Zeit in Verbindung mit einem Start und dann einen halbwegs vernünftigen Gleitpfad hinzubekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!