Anfängerfrage zur Cessna 172 A2A

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    nachdem ich einige Wochen im FSX mit der Cessna 172 durch die Gegend geflogen bin und zuerst Starten, Landen, Trimmen , Platzrunden usw. geübt habe, legte ich mir vor einigen Wochen eine Cessna A2A zu.
    Nun muss ich zugeben dass ich zwar überwältigt von diesem schönen Flugzeug bin , aber auch gleichzeitig total überfordert war :/


    Es begann mit dem Anlassen des Motors wo ich nach einigen Versuchen die Batterie leer georgelt habe und selbst ein Start mit den Befehlen Strg und E nicht mehr möglich war.
    Naja, ich hab mir natürlich auch einige Videos von Lutz und Carsten angesehen und zumindest gelernt wie man es machen sollte! (Hierzu ein großes Dankeschön an die Beiden)


    Wie auch immer bekam ich meine Anfängerprobleme so nach und nach in den Griff und möchte nun mal zu meinem neuesten Problem kommen.


    Als Beispiel flog ich in letzter Zeit öfter mit der einfachen Cessna über die VOR Instrumente und NDBs, was soweit ganz gut funktionierte.
    Gestern musste ich erleben dass es bei der A2A mal ganz anders ist und ich trotz der Einstellungen der Frequenzen meine VOR Instrumente einfach nicht reagierten.
    Seltsam war aber, dass mir die jeweilige Entfernung zum VOR angezeigt wurde.


    Was mache ich hier falsch ?
    Beim Start wurde das VOR sofort erkannt und war bei den folgenden VORs nicht möglich.


    Auch bei der Aktivierung des ADF bin ich mir nicht so sicher.


    Im YT gibt es zwar viele Videos , welche aber meist von Flügen mit dem Navi zeigen , oder auf englisch sind .


    LG, Wolfgang aus EDDL

  • Hallo Breenild,


    Zuerst einmal fliege ich teilweise mit FSX und mit P3D, wobei der erste Fehler war, dass ich den Kurszeiger verstellt habe und das Heading nicht korrekt angezeigt wurde.
    Hierzu erinnerte ich mich an ein Video vom Carsten, wo er erklärt, dass man mit der Taste d den Kurszeiger zurück stellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hatte nicht erwähnt, dass ich einen Bug hatte und es am nächsten Tag mit einem Neustart funktionierte.


    Weiterhin ist komisch , dass mir beim einstellen des Heading im FSX exakt die Gradzahl angezeigt wird, es aber im P3D nicht der Fall ist.
    Vielleicht liegt es auch hier an einer Einstellung die ich nicht richtig gesetzt habe.


    Muss noch viel lernen.


    LG, Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!