Crash aufgrund von FSUIPC

  • Hallo liebe Flusikollegen, dieser Beitrag soll eine Mischung aus Lösungsvorschlag und Frage sein.
    Ich bin seit kurzem bei IVAO und habe damit auch logischerweise den IvAp (IVAO Tool um mit dem netzwerk und dem Flusi zu kommunizieren) installiert, im Rahmen dessen auch FSUIPC 4. Nach der Installation ist mein Flusi öfters mit der Meldung "Es ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten" abgestürzt. Das braucht natürlich niemand, und man ist davon genau so begeistert wie von OOM oder "FSX reagiert nicht mehr". Also hab ich mal auf die suche nach den Absturzberichten von Windows gemacht. (Unter Win 8.1: Systemsteuerung->System und Sicherheit->Wartungscenter->Wartung->Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen-> dann einen Tag auswählen). Und siehe da in 85% der Fälle war es FSUIPC, dann hab ich FSUIPC "deinstalliert" (man muss die .dll Datei löschen stand bei mir im Manual). Und nochmal von der Internetseite runtergeladen, die dateien extrahiert und neu installiert (natürlich als Admin). In der Hoffnung dass das ganze wieder läuft. Habt ihr Erfahrungen damit? Ähnliches erlebt? Dann wäre ich für andere Lösungsvorschläge sehr dankbar. Ich werde auf jeden fall meine Erlebnisse hier Up to Date halten
    Viele Grüße und schönen Abend noch
    Marcel

    EDDF 07C APP ILS 069° 110.1 MHZ
    B747-400X PMDG :love:
    B737NGX PMDG :thumbup: :thumbup:
    Mega Airport Frankfurt v2.0 8)
    REX 4 :D
    FSX PE :whistling:

    Ein Flugzeug zu erfinden,ist nichts.
    Es zu bauen,ein Anfang.
    Fliegen,das ist alles.
    Otto Lilienthal
    (1848 - 1896), deutscher Ingenieur und Flugpionier

  • Ich weiß zwar jetzt nicht direkt ob das hilft, aber ein sehr guter Tipp ist immer, den FSX nicht in den Default-Pfad (c:\Programme....) zu installieren.
    Am besten immer direkt in einen eigenen Ordner im Rootverzeichnis. Also z.b. c:\fsx


    Hintergrund ist der, daß das c:\Programme Verzeichnis seitens Windows besonders geschützt ist. Wenn eine Anwendung nicht im Admin-modus läuft, dann hat die keinen Schreibzugriff auf diesen Ordner und Unterordner.
    Manche Programme (gerade ältere) sind so gestrickt, daß die gerne auch mal config-Datien, logfiles, etc in ihren Installationsordner schreiben wollen. Das geht dann nicht.


    Und wenn die kein ordentliches Fehlerhandling programmiert haben, kommts zu seltsamen Abstürzen.


    Daher NIE in c:\Programme speichern.


    Wenn Du auf der Suche nach Abbruch-Ursachen bist, kannst du auch mal über WINDOWS-Taste + R das Programm eventvwr.exe starten.
    Da kann man auch so manches interessantes finden!

  • ich hab einen eigenen "souveränen" FSX ordner auf C:/ daran kanns also nicht liegen

    EDDF 07C APP ILS 069° 110.1 MHZ
    B747-400X PMDG :love:
    B737NGX PMDG :thumbup: :thumbup:
    Mega Airport Frankfurt v2.0 8)
    REX 4 :D
    FSX PE :whistling:

    Ein Flugzeug zu erfinden,ist nichts.
    Es zu bauen,ein Anfang.
    Fliegen,das ist alles.
    Otto Lilienthal
    (1848 - 1896), deutscher Ingenieur und Flugpionier

  • Hallo,


    hast du beide Service Packs vom FSX installiert?


    Führst du den FSX als Administrator aus?


    Ich würde auch FSUIPC nicht vom IVAO-Installer installieren lassen, sondern erst FSUIPC von der Website http://schiratti.com/dowson herunterladen und installieren und danach den IvAp.


    Ansonsten bin ich dort auch ratlos, mir ist ein FSUIPC-bedingter Absturz auch noch nie untergekommen ?(


    Für eine absolut fehlersichere Installation am besten diesen (externen) Thread beachten: http://ffmva.de/phpBB3/viewtopic.php?f=10&t=985&p=7177 (das Defragmentieren der Festplatte ist nicht notwendig, dient nur der Performance)

  • Beide Packs sind installiert, sonst würden die pmdgs ja nicht laufen.
    Also die Fehlermeldung ist bist jetzt nicht mehr auf getaucht, werde sobald ich wieder mal zeit habe nen längeren Flug machen, wenn dann nix passiert sollte ich safe sein, da die meldung immer nach 2-3 stunden kam

    EDDF 07C APP ILS 069° 110.1 MHZ
    B747-400X PMDG :love:
    B737NGX PMDG :thumbup: :thumbup:
    Mega Airport Frankfurt v2.0 8)
    REX 4 :D
    FSX PE :whistling:

    Ein Flugzeug zu erfinden,ist nichts.
    Es zu bauen,ein Anfang.
    Fliegen,das ist alles.
    Otto Lilienthal
    (1848 - 1896), deutscher Ingenieur und Flugpionier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!