Lohnt sich AES?

  • Moin liebe Flusikollegen, ich wollt mal so in die Runde fragen, was eure Erfahrungen und "Airlebnisse" ^^ mit AES sind, und vor allem ob ihr es empfehlen könnt (in dem Fall für Frankfurt Mega Airport v2.0).
    Viele Grüße Marcel

    EDDF 07C APP ILS 069° 110.1 MHZ
    B747-400X PMDG :love:
    B737NGX PMDG :thumbup: :thumbup:
    Mega Airport Frankfurt v2.0 8)
    REX 4 :D
    FSX PE :whistling:

    Ein Flugzeug zu erfinden,ist nichts.
    Es zu bauen,ein Anfang.
    Fliegen,das ist alles.
    Otto Lilienthal
    (1848 - 1896), deutscher Ingenieur und Flugpionier

  • Es gibt eine Reihe von Flughäfen (namentlich die von Aerosoft), deren Jetways ohne AES nicht funktionieren. Davon abgesehen, kann man auch auf GSX zurückgreifen - kann dasselbe, aber: einmal bezahlen, alle Flughäfen versorgt :)

  • Also, ich bin mit AES voll auf zufrieden.


    Kannte aber zum Zeitpunkt des Kaufens von Credits GSX noch nicht.


    Falls du jetzt erst eine Entscheidung fällen möchtest, würde ich zu GSX raten.

  • @dunny2005 ich hab mir mal ein paar credits zugelegt um es mal zu testen, ich bin eigentlich recht zufrieden, ich möchte dass eh nur an ein paar bestimmten flughafen nutzten, aber ich hab ein "problem" beim einladen der Container, wird nix verladen, also die Rampen fahren an die Cargo doors ran aber es kommen keine container rein oder raus, muss ich da iwas einstellen oder wird das schlicht und einfach nicht simuliert?

    EDDF 07C APP ILS 069° 110.1 MHZ
    B747-400X PMDG :love:
    B737NGX PMDG :thumbup: :thumbup:
    Mega Airport Frankfurt v2.0 8)
    REX 4 :D
    FSX PE :whistling:

    Ein Flugzeug zu erfinden,ist nichts.
    Es zu bauen,ein Anfang.
    Fliegen,das ist alles.
    Otto Lilienthal
    (1848 - 1896), deutscher Ingenieur und Flugpionier

  • Koffer und Container werden bei AES leider nicht simuliert, man sieht nur die Fahrzeuge an ihre Positionen fahren und das war es dann auch schon. Bei GSX kann man zusehen, wie Container oder Koffer im Rumpf des Flugzeuges ver- oder entladen werden.

  • Die einzigen Sachen, wo ich weiß, dass sie bei AES animiert sind, ist der Cateringfahrer, der schiebt Trolleys in die Cabin, das sieht man und der Rampie ist animiert. Und ich glaube, der Pusher auch, da bin ich mir aber nicht sicher.


    Aber, wenn du es eh nur an ein Paar Airports möchtest und diese auch schon mit Credits freigeschalten hast und du zufrieden bist, dann musst du dir halt die Frage stellen, ob du das Geld für GSX ausgeben möchtest. Lohnen tut sich das sicher, weil man es halt an allen Airports hat.

  • beim Pushback läuft bei AES sogar noch jemand hinterher. Genauso wird dir da auch beim Einparken geholfen.
    Putzkolonne und Tanker kann auch angefordert werden. Die sind auch etwas animiert

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!