AES nur auf Addon Flughafen?

  • Moin,
    ich hab ne ganz kurz Frage: Kann man AES nur auf Addon Flughäfen nutzten? Ich fliege halt auch ab und zu Standart Flughäfen an, und da wärs halt auch toll wenn ich AES auch dort benutzen könnte.
    Lg
    Marcel

    EDDF 07C APP ILS 069° 110.1 MHZ
    B747-400X PMDG :love:
    B737NGX PMDG :thumbup: :thumbup:
    Mega Airport Frankfurt v2.0 8)
    REX 4 :D
    FSX PE :whistling:

    Ein Flugzeug zu erfinden,ist nichts.
    Es zu bauen,ein Anfang.
    Fliegen,das ist alles.
    Otto Lilienthal
    (1848 - 1896), deutscher Ingenieur und Flugpionier

  • AES geht nur auf Addonflughäfen, bzw. Flughäfen, die durch die Aes Entwickler der Software hinzugefügt wurden. Wenn du überall Groundservice haben willst, musst du dir GSX holen. Das funktioniert Auf jedem Flughafen, egal ob Addon oder Standard.

  • Super, dank dir :thumbup: :D

    EDDF 07C APP ILS 069° 110.1 MHZ
    B747-400X PMDG :love:
    B737NGX PMDG :thumbup: :thumbup:
    Mega Airport Frankfurt v2.0 8)
    REX 4 :D
    FSX PE :whistling:

    Ein Flugzeug zu erfinden,ist nichts.
    Es zu bauen,ein Anfang.
    Fliegen,das ist alles.
    Otto Lilienthal
    (1848 - 1896), deutscher Ingenieur und Flugpionier

  • Moin, jetzt muss ich nochmal was Fragen:
    Kann man AES und GSX zusammen laufen lassen; also z.Bsp. für die Aerosoft-Flughäfen AES und die Standardflughäfen GSX ?


    Danke im voraus.

    Grüsse aus EDDH, Lothar


    Piloten verfliegen sich nicht, Sie sind höchstens desorientiert.

  • AES und GSX gemeinsam zu betreiben kann man machen, das funktioniert bei mir sehr gut.


    AES schaltet sich ja automatisch ein, wenn man an einem von diesem unterstützten Flughafen auf einer Parkposition bzw. Gate steht und die Triebwerke abgeschaltet hat. GSX benutze ich auf allen anderen Flughäfen. Hat sogar den Vorteil, dass man im seltenen Falle einer Taxi-Out-Position GSX (muss stets manuell eingeschaltet werden) einfach gar nicht einschaltet.

  • Hallo Stefan, hallo Hans,
    Danke für die Info. Dann schau ich mal im Netz (Google) wo ich es bekomme und was es kostet.

    Grüsse aus EDDH, Lothar


    Piloten verfliegen sich nicht, Sie sind höchstens desorientiert.

  • Bekommst du auf z.B. simmarket.de oder direkt beim Hersteller, fsdreamteam.com


    Der Preis müsste um die 40 Euro liegen, wenn ich nicht irre. Wenn man es also umrechnet, wesentlich preiswerter als AES, da du GSX nach dem Kauf ja auf jedem Flughafen benutzen kannst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!