Rufzeichen Probleme

  • Moin liebe FSX Kollegen,
    ich habe ein Problem, mein Flusi verträgt sich nicht mit einigen Rufzeichen. Ein Beispiel: Ich möchte mit der PMDG 737NGX in der Pegasus Airlines Livery (Rufzeichen SUNTURK) fliegen. Meine Flugnummer (fiktiv) ist 228 und ich wähle bei der Detailauswahl des Fliegers auch SUNTURK als Rufzeichen aus. Wenn ich jetzt aber mit der (FSX-Standart, ja ich weiß Schande über mein Haupt :( :D ) ATC kommuniziere, nennt der FSX nur mein Flugnummer sprich 228. Kennt jemand nh Lösung?
    Viele Grüße und many happy Landings
    Marcel
    Ps. Falls jemand gute ATC Programme kennt, wäre ich für jeden Tipp dankbar :thumbup:

    EDDF 07C APP ILS 069° 110.1 MHZ
    B747-400X PMDG :love:
    B737NGX PMDG :thumbup: :thumbup:
    Mega Airport Frankfurt v2.0 8)
    REX 4 :D
    FSX PE :whistling:

    Ein Flugzeug zu erfinden,ist nichts.
    Es zu bauen,ein Anfang.
    Fliegen,das ist alles.
    Otto Lilienthal
    (1848 - 1896), deutscher Ingenieur und Flugpionier

  • Der Standard-ATC kennt m. W. nur einige wenige, besonders wichtige oder bekannte Airlines wie Lufthansa, British Airways ("Speedbird"), Delta, United und ich glaube auch Air Canada und Air France. Die Liste ist jetzt zwar nicht komplett, aber den Großteil der Gesellschaften kann er nicht ansprechen.


    Bei allen anderen nennt er nur die Flugnummer.

  • Ahh okay, das erklärt so einiges, hättest du ne Idee wie man das vllt lösen könnte?

    EDDF 07C APP ILS 069° 110.1 MHZ
    B747-400X PMDG :love:
    B737NGX PMDG :thumbup: :thumbup:
    Mega Airport Frankfurt v2.0 8)
    REX 4 :D
    FSX PE :whistling:

    Ein Flugzeug zu erfinden,ist nichts.
    Es zu bauen,ein Anfang.
    Fliegen,das ist alles.
    Otto Lilienthal
    (1848 - 1896), deutscher Ingenieur und Flugpionier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!