• Moin, moin
    hat jemand Erfahrung mit der Verwendung eines Notebooks für den Flusi,
    im Moment der FSX, ?( später gedacht für ( P3D oder X-Plane11)
    meine Vorstellung ist: i7 Prozessor, Win7 16GB Arbeitsspeicher dann Grafikkarte (?), SSD vielleicht oder?
    und was noch ???usw ( keine Ahnung )
    deshalb brauch ich eure Erfahrung für eine Zusammenstellung für mein Laptop!
    Danke im vorraus, Peter!

  • Das reicht mehr als locker.
    Mein alter Laptop hatte nen i3 einer ganz alten Generation (der Laptop war auch schon 6/7 Jahre alt), ne gt 630m mit 1gb vram und hatte VIER!!! Gigabyte Arbeitsspeicher.


    War zwar nicht das optimalste, konnte auch neben dem FSX nichts anderes mehr offen haben, da der schon den ganzen Arbeitsspeicher aufgebraucht hat :D, aber es hat sogar mit PMDG AddOns wie der 737 funktioniert. Oder dem Aerosoft A320. Hatte zwar manchmal um die 10fps nur, aber immerhin.


    Ein i7 ist, wenn du ihn nur für den FSX nutzen möchtest, sogar overpowered, würd ich sagen. Da reicht ein i5 der 6. Generation oder wenn du willst auch der 7. locker aus. Mit 16 Gigabyte RAM bist du auch mehr als gut bedient, und ne ssd ist echt super. Die Ladezeit wird dadurch erheblich verkürzt. So ne 128gb (je nach Budget eine 256gb SSD wie so eine EVO von Samsung https://www.notebooksbilliger.…+850+evo+series+ssd+250gb) bekommt man ja auch schon fast hinterhergeschmissen.


    Bei Grafikkarten im Laptopbereich muss ich passen. Da hab ich nicht genug Ahnung, wie die Power der m-Varianten im Vergleich zu den normalen Modulen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!