FSX stürzt ab - Probleme mit Traffic

  • Hallo zusammen!


    Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem AI-Traffic. Sobald ich ihn aktiviere stürzt mir der FSX nach spätestens 10 Minuten ab und ich bekomme folgende Fehlermeldung:


    Microsoft Flight Simulator funktioniert nicht mehr


    Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung vorliegt.


    Ich habe selbstverständlich sofort überprüft, ob das Problem mit dem Arbeitsspeicher zusammen hängt. Das würde ich allerdings ausschließen, da der FSX kurz vor Auftreten der Meldung gerade einmal 1,4 bis 1,6 GB des Arbeitsspeichers belegt. Auch ein Herunterschrauben des Verkehrs auf 5 oder 1 Prozent löst die Angelegenheit nicht. Ich verwende den WOAI-Freeware-Traffic und habe ansonsten von der Performance her überhaupt keine Probleme.




    Hätte jemand einen Vorschlag woran das liegen könnte?
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Marvin

    "Jede mathematische Formel in einem Buch halbiert die Verkaufszahl dieses Buches."
    - Stephen Hawking

    Einmal editiert, zuletzt von Lufthansa a340-600 ()

  • Schau mal hier (leider in englisch):
    http://www.flightsim.com/vbfs/…934-WOAI-making-FSX-crash
    oder hier:
    https://www.avsim.com/forums/t…2-woai-causes-fsx-to-ctd/


    Hier ist noch eine interessante Problemdiskussion von 2008 in deutsch:
    https://www.avsim.com/forums/t…2-woai-causes-fsx-to-ctd/


    Ich selbst benutze MyTraffic (nicht die aktuelle Version von 2016) und bin sehr zufrieden. Bei Gruppenflügen schalte ich den AI-Traffic ab, damit man besser zwischen "echtem" und und zugespielten Umgebungsverkehr unterscheiden kann.


    Ikarus

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Es lag an einer fehlerhaften BGL-Datei. Bis jetzt läuft alles ohne Absturz. Ich bleibe optimistisch.

    "Jede mathematische Formel in einem Buch halbiert die Verkaufszahl dieses Buches."
    - Stephen Hawking

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!