Freeware: Overlay Programm mit einigen wichtigen Flugdaten

  • Ich schaue gern Twitch Streamings von Flügen. Dort wird oft ein Overlay verwendet, das einige Daten anzeigt. Obwohl ich nicht streame hätte ich gern auch so etwas. Ohne groß zu googeln habe ich mir einfach schnell zur Ablenkung selbst eines geschrieben, allerdings sehr rudimentär.Dieses Tool geht nur Im Fenster-Modus da es ein externes Programm ist. Das ganze sieht so aus:


    Doppelklick auf die Flusizeit (NICHT Systemzeit) öffnet das Setupmenü:

    Hier kann die Länge und die Farben des Balken eingestellt werden. Die Position kann durch einfaches Verschieben geändert werden. Diese Daten werden gespeichert. Start und Ziel bitte manuell eingeben, da nicht jeder mit einem Flusi Flugplan fliegt.
    Außerdem kann in der Anzeige gewählt werden zwischen Callsign und Aircrafttype so wie er in der Aircraft CFG steht.
    Doppelklick auf Callsign oder Aircrafttype beendet das Programm. Die Altitude wird automatisch oberhalb von 10.000Ft in FL ausgegeben.


    Sollte mit FS9/FSX/FSX Steam/P3D gehen (mit Fsuipc, Freeware Version reicht), möglicherweise auch in Xplane mit XUIPC


    Wenn es interessiert, das Programm ist hier zu finden. Einfach die EXE starten. Alle Dateien müssen im selben Ordner stehen. Der kann aber überall sein. Wenn das Programm nach dem Flusi gestartet wird verbindet es automatisch, ansonsten im Setup auf Verbinden klicken.
    https://www.dropbox.com/s/1szs…1o/FlightOverlay.rar?dl=0


  • Was mich sehr interessieren würde: Könntest Du vielleicht auch die Bremsen in Prozent anzeigen?
    Ich habe bei manch einem Flieger (insbesondere Twin Otter) das Gefühl, als ob die Bremsen schon ziehen, obwohl ich noch garnicht aufs Pedal getreten habe.

  • Gerade nachgeschaut, sollte gehen. Offsets dafür sind vorhanden. Ob aber alle Payware Flieger die auch nutzen oder was eigenes stricken weiß ich nicht. Einen Versuch ist es wert.
    Dich interessieren die Toe Brakes?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!