Osterflug 2017

  • Guten Abend zusammen :)


    mir fehlt momentan doch irgendwie das Fliegen mit mehreren Leuten. Mit Stan, Michael etc... Eben kam mir der Einfall, dass man das doch mal wieder ins Leben rufen könnte und gemeinsam eine Strecke fliegt. Vielleicht ergeben sich daraus ja wieder Anstöße für neue Flüge. Die Flugstunden, die ich dieses Jahr geflogen bin, kann man schon fast zählen. Das kommt leider hauptsächlich dadurch, dass ich seit 2 Monaten in der Prüfungsvorbereitung für meine Zwischenprüfung am 06.04. stecke und keine Zeit bzw. keinen Elan dafür habe abends noch viel zu denken. Da will ich meine Ruhe ^^


    Aber bald ist auch diese Zeit rum und ich hab mir gedacht "Man könnte mal wieder zusammen fliegen und Spaß haben". Was haltet ihr also davon, wenn wir mal am 16. April von Frankfurt a.M. nach Sharm El-Sheikh in Ägypten fliegen? Erlaubt sind 737-800, A320 und ähnliches in der Größe. Der ICAO-Code vom Zielflughafen wäre HESH und der Airport ist eigentlich relativ leicht anzufliegen. Vorbereitung etc. 17 Uhr, Takeoff 18.00 Uhr ca.


    Besteht Interesse? Ich hoffe der 16. passt allen, das ist ein Sonntag und 17 Uhr ist jetzt auch nicht so spät. Am nächsten Tag haben auch viele frei ;)


    Beste Grüße


    Daniel alias Dreamer98

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

  • Hallo Daniel (eigentlich auch Hallo an alle),
    danke für Deine e-mail. Leider kann ich hier im Forum nicht erkennen, dass Du (oder ob jemand) mir eine Nachricht geschrieben hast. Das geschah lediglich als Information auf meinem e-mail-konto.
    Ich mache mich ein wenig rar zur Zeit, weil ich erstens oftmals erst spät nach Haus komme, zweitens innerhalb der Woche niemanden mehr auf TS 3 sehe. Hat also eh nachgelassen...
    Drittens (ich hab nur selten Zeit daran zu arbeiten) passen viele Einstellungen auf meinem PC und besonders im FSX noch nicht. Deshalb komme ich noch nicht online.
    Viertens zu der von Dir iniziierten Session: Leider bin ich über die Osterfreiertage nicht hier. Ich mache ein paar Tage Auszeit im Ammerland.
    Aber ich habe Euch nicht vergessen und werde mich sicher bald wieder öfter sehen lassen.
    Bis dahin und weiterhin "Hals und Beinbruch" (und Dir persönlich Toi, toi, toi für Deine Prüfung).
    STAN

  • Moin Daniel,


    wäre gerne dabei gewesen, bin aber leider von Freitag bis Montag auf Tour.
    Guten Flug und happy Landings.


    Michael

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Hi Daniel,


    Ich habe meinen FSX nebst Betriebssystem neu aufgesetzt. Es läuft noch nicht alles perfekt und leider habe ich den Post erst jetzt gesehen.


    Da ich von Donnerstag bis Sonntag in Berlin bin und quasi grad pünktlich zum TO komme, werde ich es auf jeden Fall versuchen und hoffen, dass ich alles richtig installiert habe. Werde aber definitv auf dem TS sein und wenn nicht alles läuft bei mir, unterhalte ich Euch. :)


    Wenn wir die TO-Zeit evtl noch um ein Stündchen nach hinten schieben könnten "hashtag Montag frei" hätt ich sogar noch Zeit, falls es nicht läuft.


    Werde aber Akustisch am Start sein.


    PS: AirBerlin, mal gucken, ob wir dich nicht kaputt gespielt haben :)

  • Wenn Marvin und Hans-Peter nix dagegen haben, können wir von mir aus auch um 18 Uhr anfangen vorzubereiten. Zur Not können wir dir ja auch helfen ;)


    Vier Leute bis jetzt zusammen, ist ja schon mal ein bisschen was :) Vielleicht meldet sich ja noch jemand, ansonsten bin ich schon mal zufrieden :)


    PS: Die Prüfungen hab ich so ziemlich bestanden 8) 83% Praktisch,69% Theorie,79% insgesamt :thumbup: :thumbup:

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!