PRO ATC erkennt SIDs nicht

  • Moinsen zu später Stunde,
    ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin.


    Ich habe mir mittlerweile auch den PRO ATC zugelegt. Hab die Einstellungen alle gemeistert, meinen aktuellen AIRCAS Cycle ((1702) Navigraph) importiert und mit der Szenerie abgeglichen und meine PMDG Boeing 747-400 eingetragen. Wenn ich nun allerdings einen Flugplan erstelle (EDDF-KJFK), gibt er mir keine SID an. Ok, da verstehe ich das noch, da ja die Wetterverhältnisse ingame noch nicht bekannt sind.
    Wenn es dann aber soweit ist und ich von der ATC meine Clearance einhole, gibt der nette Herr mir keine SID! Ich bekomme lediglich über den vorher eingestellten Flugplan meinen ersten Wegpunkt. Bis dahin soll ich dann mit Vektoren fliegen?! So steht es dann zumindest in der Zeile für die SIDs. (SID: VECTORS!)
    Ich würde aber gerne mit einer SID abheben und nicht über die Vektoren steuern müssen.


    Vielleicht hatte jemand schon mal das Problem und mir kann geholfen werden ^^
    (FSX Steam Edition)

  • Puhh, also da ich das Addon nicht kenne, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber wenn mehrere solcher Macken auftreten, dann überleg mal ob du nicht Online fliegen willst (z.B. IVAO), das steigert den Spaß an der Sache ungemein

    EDDF 07C APP ILS 069° 110.1 MHZ
    B747-400X PMDG :love:
    B737NGX PMDG :thumbup: :thumbup:
    Mega Airport Frankfurt v2.0 8)
    REX 4 :D
    FSX PE :whistling:

    Ein Flugzeug zu erfinden,ist nichts.
    Es zu bauen,ein Anfang.
    Fliegen,das ist alles.
    Otto Lilienthal
    (1848 - 1896), deutscher Ingenieur und Flugpionier

  • Mit Pro-ATC kenn ich mich jetzt nicht so aus, von daher weiß ich nicht ob er dann bei der Flugdurchführung auch wirklich SID und STAR mit einbezieht.


    Ich weiß nur von VOX_'ATC das dieses Tool wohl auch SID und STAR bei der Flugdurchführung mit einbezieht.


    Schau mal bei youtube bei beiden Tools, ich meine bei VOX-ATC habe ich es von KKCount schon einmal gesehen. Bei PRO-ATC muss ich nochmal schauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!