A321 Erste Landung Super, aber doch Fragen...

  • Hallo!
    Habe soeben meine erste Landung hinbekommen ( Tutorial ) Aber ab Anfang des Descend nervte mich eine Stimme mit den Worten:" Radar tilt ", und das bis zum Parking. Ich habe versucht, den Tilt des Wetterradars zu verändern, aber da tat sich nichts. Was hat das zu bedeuten und was muss ich da tun?
    Ausserdem blieb die " After Landing CL. " bei der Stelle " Brake Temp.? " hängen. wo finde ich die, wenn nicht im ECAM ?


    Vielen Dank schon mal im Voraus, Horstling.

  • Mit "Radar Tilt" ist nicht die Wetterradar-Einstellung gemeint, sondern das TCAS, dass beim Sinkflug auf "DWN" geschaltet wird (ein kleiner Drehschalter unten beim Squawk).


    "Brake Temp." weist darauf hin, dass die Bremsen gekühlt werden müssen, dafür ist der Schalter "Brake Fan" zuständig, der sich oberhalb des Fahrgestellhebels befindet. Die Temperatur selbst kann man im unteren ECAM ablesen.

  • Hiiilfee! Ich will keinen neuen Threed aufmachen, aber mein Airbus soll taxiing beginnen und fährt nur noch rückwärts, jetzt schon zum 2. mal. Da hilft keine Bremse und keine Throttleverstellung, Reverse ist auch nicht gesetzt. Was ist da los ???



    Vielen Dank auch für die Tips oben !!


    ( verzweifelt ) Horstling.

  • für rückwärts fahren musst du denn Reverser aktiviert haben, ich wüsste nicht, wie das sonst gehen soll (falls die Maschine nicht abschüssig steht oder extremen Wind von vorne hat.


    Schau doch mal, ob sich die simulierten Throttles in Cockpit genau so bewegen, wie sie es sollen. Falls nicht, ist irgendwas mit der Achsen-Zuordnung falsch.


    Zum TCAS stell doch den Schalter einfach auf N

  • Danke für das Bild Breenild. Bei mir sieht die TCAS-EInheit so aus wie bei horstling. Wir haben anscheinend beide den Airbus von Aerosoft, während Du den von FSLabs fliegst. Bei meiner Suche im Internet bin ich auf eine weitere Variante gestoßen - allerdings mit einer guten Erklärung, welche Unterschiede es zwischen den Schalterstellungen Above, Below und N (bzw. All) gibt. Ich habe das Bild hier angehängt.

  • Hmmm...? Jetzt habe ich Ihn auf einen anderen Airport versetzt, -es funktionierte. Dann wieder zurückversetzt,- alles normal. Spukts in Manchester ??

    Hallo,


    wenn du trotz vollem Schub rückwärts rollst, kann das nur die Pushback Funktion sein. Man kann standardmäßig das Pushback mit Shift + P starten und stoppen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!