Ruder Springt

  • Hallo Leute,
    ich habe ein größeres Problem mit meinem FSX:
    Und zwar das "Ruder springt".


    Wenn ich das Ruderpedal langsam runtertrete, dann folgen die im FSX-Animierten Pedale dem Pedaldruck zumeist, bis fast zum Anschlag.
    Aber kurz vor dem Anschlag springen die Pedale wieder in NULL-Stellung zurück.
    Aber auch während des Herunterdrückens springen die manchmal hin und her.


    Da ich schon glaubte mein Pedal ist kaputt, habe mich mal das Kalibrierungsfenster geöffnet und da ist dieses Springen nicht zu sehen.


    Um ganz sicher zu gehen, habe ich dann mal einen zweiten Joystick an den Rechner angeschlossen und die Pedalen da drauf konfiguriert. Und siehe da, hier ist das selbe Problem zu beobachten :(


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

  • Auch hierzu noch kurz ein Feedback:
    Ich weiß nicht mehr, was ich alles geändert habe. Es war aber eine Menge.


    Nun funktioniert das Ruder wieder einwandfrei mit einer Ausnahme:


    Bei meiner PMDG737 funktioniert nun weder das Ruder noch der Joystick korrekt.
    Das Ruder geht garnicht mehr und wenn ich den Joystick zum Maximalanschlag bewege, schlagen die Steuerflächen im Simulator nur noch so maximal 10% aus.


    Wohlgemerkt nur in der 737!! Die anderen Flugzeuge funktionieren, auch die PMDG-777


    Es gab zwar in der fsuipc4.ini eine spezielles Profil für die 737, aber das habe ich inzwischen rausgelöscht. Trotzdem klappts nicht.


    Hat hierzu jemand eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!