Plattformübergreifende Sessions

  • Ich hätt gern mal ein Problem: können eigentlich FSX-, P3D- und XP10-Simmer mit ihren unterschiedlichen Flugmustern gemeinsamen an einer Session teilnehmen und gleiche Routen fliegen (identische Airacs vorausgesetzt)? Wenn ja, wie (ATC, Wetter, Groundhandling etc)?


    bascon

  • Im Prinzip ja. Kann halt sein, dass der Flieger in der Nachbarschaft bei dir im Gras angezeigt wird, wenn ihr nicht die gleichen AFD Ons habt. Aber sonst geht es.

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Guter Tipp, Mann! Hab mir das mal in Youtube angesehen. FSCloud ist genau richtig, wenn man den Laber-Rhabarber von Vatsim/Ivao nicht mag. Werde FSCloud mal testen.

  • Also ich fliege schon seit einem Jahr nur noch mit FSCloud. Es hat zusätzlich noch den Vorteil, das keine eigene Infrastruktur gebraucht wird, die andauernd upgedated werden muss. Außerdem verbraucht das auch im FSX keinen wertvollen VAS-Speicher.

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • Nachdem ich auf FScloud inzwischen auch meine ersten Erfahrungen gesammelt habe (im Single-Betrieb, als Mini-Gruppe mit zwei oder drei Flugzeugen - auch mit Breenild - und mehrmals als Teil einer Riesengruppe mit Blackbox711) muss ich Breenild recht geben. Die Plattform ist unkompliziert und bietet jede Menge Traffic. Man ist so gut wie nie allein im Luftraum unterwegs.

  • Ist das auch für Anfänger geeignet ? :/ Beim manuellen Start, Flug und Ladung bin ich nun keiner mehr... aber mit dem IFR und ILS happert es noch recht dolle (routenprogramierung klappt so naja und ILS noch weniger) :whistling:


    Ist es notwenig die ganzen funksprüche auf english zu können? Die habe ich bis dato noch nicht geübt.
    Teamspeak und Headset wären zumindest vorhanden. ^^


    P.S. vielleicht hätte jemand lust und zeit mal mit mir eine art "Trainings-/Schulungsflug" zu fliegen. :)

    PMDG 747-400 / PMDG 737-800/900NGX


    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4590 CPU @ 3.30GHz 3.30GHz
    Installierter Arbeitsspeicher: 8,00 GB
    Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor (Windows 10)
    Grafikkarte: NIVIDIA GeForce GTX 750 Ti

    Einmal editiert, zuletzt von Minion ()

  • P.S. vielleicht hätte jemand lust und zeit mal mit mir eine art "Trainings-/Schulungsflug" zu fliegen. :)

    Für Trainings- und Übungsflüge schau doch Abends nach 20 Uhr mal in unseren Teamspeak-Server rein.
    Es ist zwar nicht täglich jemand da, aber immer wieder mal. Da kann man dann auch zusammen fliegen oder das eine oder andere Problem lösen.


    Auch empfehlenswert ist Blackbox's Livestream auf Twitch: http://www.twitch.tv/blackbox711
    Die Termine werden jeweils hier angekündigt: https://www.facebook.com/groups/blackbox711fanclub/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!