Airbus oder Boeing und VOR_Radiale

  • Mal eine kleine Frage:
    Mit einem kleinen Flieger, wie z.b. der Cessna 172 ist es ja ein leichtes, die Maschine automatisch ein VOR-Radial fliegen zu lassen.
    Einfach Frequenz einstellen, am HSI die Radial-Richtung einstellen, autopilot auf NAV und los gehts.


    Aber: wie macht man das bei einem Airbus oder bei einer 737?


    Bisher hab ich da nur so halbautomatische Lösungen gefunden, wirklich nicht sonderlich befriedigend. Das kann die Cessna wesentlich besser. Oder?

  • Die MCPs für Boeing unterstützen das auch. Da hast du ja den VOR/LOC button.
    Der folgt halt dem Localizer oder, wenn du ein VOR eingestellt hast, dem eingegebenen Course, so wie die Cessna.


    In diesem Punkt muss ich als absoluter Airbusfan zugeben, dass Boeing da mehr Möglichkeiten bietet. Im Airbus musst du dein Heading an der FCU dem Course manuell anpassen, da geht das leider nicht.


    Gruß Nico

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!