Switzerland Sion Wintersession

  • Hallo Flusimmer,
    wir planen mal wieder nach langer Zeit ein gemeinsames Flugabenteuer. Nach Absprache mit wenigen Teamspeakern hier eine verbindliche Planungsgrundlage:
    Flightday: So-11-27-2016
    Destination SION (LSGS) Switzerland
    Arrival: 03:45 pm zulu
    Departure: from where else (gern EDDV oder EDDT)
    Aircraft: Superconstellation - Airbus A320-A330 - Boing 737
    IFR-VFR-Combination erforderlich


    Anflugkarten sind hilfreich.


    Anmeldung über Dafsim erforderlich, damit wir uns sehen können. Teamspeak3-Verbindung erforderlich, damit wir uns hören können. Teamspeak2 nicht relevant.
    Egal, ob Ihr von Hannover, Tegel, London, Moscow oder von Zürich startet - bitte plant so, dass Ihr in etwa der angegebenen Ankunftszeit in Sion seit!
    Es gibt kein aktueles ATC - von dem FSX ATC kann ich (für den Approachbereich) nur abraten. Der packt es nicht.
    Im Vordergrund stehen mal wieder eine gemeinsames Flugabenteuer und mit Sicherhei für jeden ein abenteuerlicher Anflug auf einen wunderschönen Flughafen.
    Es wird wohl eng beim parking werden, aber wir regeln das schon :rolleyes:
    Im Moment fällt mir nicht mehr viel zu sagen ein, also viel Spass auch bei der Flugvorbereitung.


    Auf rege Beiteiligung hoffend liebe Grüsse
    STAN

  • Moin Stan,


    leider ein Volltreffer.
    Ich denke an Euch, wenn ich durch den Sand von Fuerteventura laufe. 8)
    Dann halt das nächste Mal. Hätte gerne mitgemacht.


    Gruß
    Michael

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Michael, da komme ich doch viel lieber mit Dir mit. Ich liebe Sand in den Schuhen, ob von Hawaii oder Fuerte.
    Lass die Bikinis links liegen, sonst holt man sich einen Sonnenbrand auf dem A....
    Viel Spass

  • Danke, Euch auch. :D

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Bin auch dabei!


    Aber ich fände es besser, wenn alle gemeinsam gleich hintereinander auf dem selben Flughafen starten würden.


    Mein Vorschlag wäre, wir starten in Budapest. Da haben wir einen schönen langen Flug entlang der Alpen mit toller Aussicht.


    Zu dem Flughafen LSGS gibts bei Aerosoft ein Addon für knapp 18€. Lohnt sich!
    Es geht aber auch ohne Addon soeit ich weiß.


    Ob die Super Constellation das auch packt, da bin ich mir nicht so ganz sicher. Das müsste man mal probieren.
    737 und A320 geht auf alle Fälle. Was größeres würde ich auch eher nicht empfehlen!

  • Sehe ich auch so, Burkhard. Am besten wäre es, wenn wir gemeinsam starten und dann ja auch ähnlich gleich landen (ausser Daniel, der vielleicht seinen Turbobooster wieder einschaltet - er möchte ja gern so weit vor uns da sein, dass er unsere Anflüge vom Boden beobachten kann :thumbup: ). 737 oder Airbus landen ja im richtigen Leben auch schon mal in LSGS. Und die SuperConnie kann das auch - die flog ja auch schon vor Deiner Zeit Nonstop bis USA.
    Gern Budapest (hab zwar sceneryproblems dort - aber noch Zeit, die vielleicht zu beheben).
    Jetzt stehe ich natürlich auf dem Schlauch und frage mich, wann wir dann in Budapest starten müssen, um o.a. Approachzeiten einhalten zu können.
    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen....
    Gruss STAN


    P.S.: Sofern ich das richtig sehe, sind die Karten (anbei beim Addon-Flughafen SION) etwas veraltet (2005) . Über die VATSim Seite könnt Ihr die aktuellsten Karten finden (Revision 05 Feb 12). Jeppesen weiss ich nicht.

  • Ach schade, ich schaue jetzt erst genau auf den Termin... Ich hattte irgendwie im Kopf gehabt, daß es Heute Abend sein sollte....


    Sonntag Nachmittag kann ich leider nicht. Ich bin dann doch nicht dabei :(


    Wie es aussieht, seit ihr ja nur zwei: Marvin und Stan. Den Rest scheint das wohl nicht zu interessieren! :thumbdown:

  • 10 kleine Negerlein..... ?(

    Stan, wir hatten vor einiger Zeit über den Termin gesprochen. Da habe ich auch gesagt, daß ich idR Samstags nicht kann und Sonntag erst Abends.
    Damals hatten wir über den heutigen Tag, 18.11. gesprochen und ich habe mir den Termin auch in den Kalender so eingetragen.


    Leider klappt der Sonntag 27.11.2016 um 15:45 Zulu, was ja 16:45 MEZ ist, für mich nicht. Sorry!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!