Beschreibung Tutorials PMDG 737 NGX

  • Moin liebe Gemeinde,


    Seid einiger Zeit nutze ich die auf YouTube veröffentlichten Tutorials zur 737 und 777.
    Da ich seid einiger Zeit auch regelmäßig in einen 737 Simulator gehe, habe ich mich da erstmal festgebissen.
    Jetzt sitzt man zuhause und möchte erlerntes Wissen anwenden, oder noch einmal nachlesen/sehen..!


    Nach einiger Zeit in der virtuellen Luft fragt man sich " Wo ist mein Fehler im Decent"? ?(
    Der Finger fliegt erneut auf das bereits überbelastete "P" und ich denke mir "Guckst du mal auf YouTube in dem dafür erstellen Tutorial".
    Da findet man nun Tutorials mit der Bezeichnung Teil 1 - Teil 32. Das im gesamten, ist nicht wirklich hilfreich.
    Klar, das Teil 6 sich nicht mit dem Decent beschäftigt, kann man vielleicht ableiten, dennoch ist die Suche nach einem bestimmten Tutorial mühsam.
    Nach einer Mail an den Webmaster, Herrn Eberhardt, ähh sorry Carsten unter Fliegern sagt man -Du- :D teilte man mir mit, das so etwas zwar geplant ist, aber die Ausführung noch etwas auf sich warten lassen muss.


    Übertrieben Blätter ich dann die Anfänge von 29 teilen durch, um schließlich im 30. Teil fündig zu werden. Gäääähn...!


    Angenervt frage ich mich ob es anderen auch so ergeht.


    Lange Rede kurzer Sinn. Ich mache mir die Mühe und schreibe hier die Infos nieder.



    PMDG Tutorials 737 NGX


    Teil 1: Ein paar Worte vorweg / PMDG 737 Manuals
    Teil 2: Wichtige Infos / FMC-CDU / PMDG Setup Menü
    Teil 3: Ausstattungsvarianten
    Teil 4: Ausstattungsvarianten (Forts.) / Simulator Optionen
    Teil 5: Ground Connections
    Teil 6: Electrical Panels
    Teil 7: Electrical Panels (Forts.)
    Teil 8: Electrical Power Up
    Teil 9: Preliminary Preflight Procedures
    Teil 10: Preliminary Preflight Procedures (Forts.)
    Teil 11: CDU Preflight Procedure
    Teil 12: EFIS Control Panel / Navigationsdisplay
    Teil 13: Routendarstellung im Navigationsdisplay
    Teil 14: Navigationsdisplay
    Teil 15: Fire Check
    Teil 16: CDU Preflight Procedure
    Teil 17: Treibstoffmenge / CDU Preflight Procedure (Forts.)
    Teil 18: CDU Preflight Procedure (Forts.)
    Teil 19: Preflight Procedure - Copilot
    Teil 20: Preflight Procedure - Copilot (Forts.)
    Teil 21: Preflight Procedure - Copilot (Forts.)
    Teil 22: Preflight Procedure - Kapitän
    Teil 23: Before Start Procedure
    Teil 24: Engine Start Procedure
    Teil 25: Pushback / Before Taxi Procedure
    Teil 26: Taxi
    Teil 27: Take off Procedure
    Teil 28: Climb and Cruise
    Teil 29: Teil 29 (In meinem Jugendlichen leichtsinn würde ich sagen) Cruise (Forts.)
    Teil 30: Decent
    Teil 31: Landing Procedures ILS
    Teil 32: Landing Roll Procedure / After Landing Procedure / Shut Down Procedure


    Vielleicht ist ja dem ein oder anderen geholfen.

  • Moin.....
    Der Grund meiner Liste war der, das es wohl ohne weiteres und zeitnah nicht möglich ist dies zu umzusetzen.!


    Es soll dann wohl auch keine Umbenennung der Video Titel geben, sondern eine PDF mit der Auflistung der verfügbaren Tutorials..!


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!