CH-Pro Pedalen Kalibrierungsprobleme

  • Hallo Leute,


    seit ich die CH-Pro Pedalen besitze habe ich ständig Probleme damit, vernünftig zu rollen. Irgendwie muss ich immer extrem viel Schub geben um von der Stelle zu kommen.
    Jetzt ist mir mal aufgefallen, daß offenbar die Bremsen schon getreten sind, auch wenn ich keinen Fuß auf den Pedalen habe.
    Daher bremst die Maschine permanent ab.
    Ich kann das nur verbessern, indem ich in den Steuerungseinstellungen die Empfindlichkeit der Achse deutlich hoch stelle!


    Wenn ich die Empfindlichkeit hingegen runter drehe, bremst die Maschine so stark, daß ich auch bei vollschub keinen Meter von der Stelle komme.
    Dann wollte ich mal die Pedalen neu kalibrieren. Dabei ist mir aufgefallen, daß in der Achse irgendwie ein Sprung drin ist. Wenn ich das Pedal ganz langsam und gleichmäßig runtertrete, dann springt es mit einem Schlag von 0 auf ca 50% und geht dann erst linear weiter.


    https://youtu.be/Nhl0dhK9y9Q


    Ist das bei Euch, wer auch immer vielleicht so ein Pedal hat, auch so?

  • kann ich nur empfehlen.. hab bei einigen Maschinen immer das Problem, das leicht auf die Bremse getreten ist. Bei einem Takeoff verlängert sich da immer die benötigte Runway-Länge oder die Bremsen fangen Feuer.
    Seit dieser Config mit FSUIPC keine Probleme mehr. Schön ist auch, das du für jeden Flieger deine eigene Belegung machen kannst und nicht extra was umstellen musst.
    Das ist übrigens auch sehr sinnvoll, wenn du von CH dir einen Yoke und/oder Quadrant holen solltest. Gerade beim Umstieg zwischen Jet oder Propeller-Flieger. Da kannst du dir die Achsen für Throttle, Propellerverstellung und Gemisch direkt belegen und musst nix andauernd ändern

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!