probleme mit aerosoft Airbus 318,319

  • :P Hallo habe probleme mit FSX und Airbus 318 319 Software.
    Hab mir per Online-shop den Bundle Packet von Aerosoft Airbus 318, 319 und Airbus 320 und 321 bestellt und vorkasse am Freitag Überwisesen.
    Am Montag konnte ich mir die Software herunterladen und installieren.
    Ich musste aber feststellen das der Airbus 320 und 321 wegens schlechte verbindung nicht ging!
    Konnte nur die 318 und 319 installieren, am Montag hab ich sogar ganze Zeit sogar gespielt also mit Lufthansa Airbus von Düsseldorf Hamburg geflogen keine promble damit, wahr aber auch ganz schön spät und fuhr den Rechner richtig runter. Nähsten Tag merkte ich das es auf schweren Fehlers FSX abbricht!!!!
    PC wurde verwendet i7 16GB Arbeitsspeicher Windows 8.1 Pro, 64-bit , FSX, SP1, SP2 ist auch installiert, mit Cessna, und andere Fluggeräten habe ich keine probleme. Kann es sein der die Grafik Einstellung zu hoch ist, oder liegt es daran das konflikte gäbe!!!
    Wenn ich das Fenster ansicht wechsle nehme ich immer die rechte Maustaste statt A und S Taste. Und während des Fluges ist ja ägerlich das es abstürtzt. oder muss ich noch so final.zip datei installieren. Würde auf eure hilfe freuen.

  • Eigentlich kann auch nur das eine Programm installiert werden. Die sind nicht voneinander abhängig.


    Vielleicht wäre es sinnvoll, den Airbus wieder zu deinstallieren und frisch aufzuspielen.
    Deinstallieren
    Neustarten
    Installieren
    Neustarten


    Ausprobieren.


    Gruß
    Michael

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Ja die probleme beruht sich auf die 32-bit Datei nahmens uiautomationcore.dll, die FSX.exe nicht richtig laden kann, und hab die zufall eine für VISTA 32-bit Version in die FSX Hauptverzeichnis rein kopiert.
    Klar sind das 2 Einzige Pakete die in Bundle installieren kannst sind aber gleiche Programme drin.
    Damit kommt er klar! und bin dann auch ohne weiteres geflogen und auch perfekt gelandet. nur den FMC da muss ich mich schon Richtig mit befassen!!!! Darin die Flughöhe und Fluggeschwindigkeiten einzuprogrammieren und vorallem WPT und VIA :)

  • Hallo RS-Pilot,


    mit Deiner Schlussbemerkung machst Du einen wichtigen Punkt deutlich, der von vielen Anfängern übersehen wird: Bei der Flugsimulation handelt es sich nicht um ein "Spiel" sondern um die Abbildung der Realität mit virtuellen Mitteln.


    Deswegen genügt es nicht, den PC anzuwerfen, schnell drei Spielregeln zu inhalieren und dann drauflos zu fliegen. Gerade dann, wenn es um so komplexe Flugzeuge wie die Addon-Airbusse oder -Boeings geht (um nur mal zwei Beispiele herauszugreifen), muss man sich vorher erst einmal die Zeit nehmen und die entsprechenden Handbücher durcharbeiten oder sich die hervorragend gemachten Tutorial-Videos in diesem Forum ansehen. Am besten ist es ohnehin, wenn man sich erst zunächst mit einer kleinen Cessna die Grundlagen der Fliegerei und Navigation erarbeitet.


    Man kan die "Stubenpiloten" natürlich nicht mit realen Piloten vergleichen. Aber einen gewissen Überdeckungsgrad gibt es schon. Und so wie der Angehende "echte" Pilot nicht in seiner ersten Schulstunde im Cockpit eines Airliners sitzt und einen kompletten Streckenflug meistert, so muss auch der Flusianer, der sein Hobby bei allem Spaß mit einem Mindesrmaß an Ernsthaftigkeit betreibt, erst einmal viel lernen, um zu begreifen, welche Aktion was bewirkt, dann einzelne Schritte üben und üben und üben, um dann alle Flugphasen zu einer Gsamtkomposition zusammenzufügen.


    Wer das nicht durchsteht, verliert schnell die Freude und feuert den Flusi vorzeitig vom PC. Und dafür ist er dann doch zu teuer. Und schade wär es zudem, wenn man auf halbem Weg scheitern würde.

  • @FS-Ikarus
    Ich finde deinen oberen Beitrag sehr gut. Ich muss dir aber in einem Punkt wiedersprechen: Ich habe mit dem Flugsimmen angefangen zum Spaß. Mein erster flug war mit der standart 747. Kannst dir ja denken wie schnell der vorbei war :D . ich finde wenn man hin geht und sagt ich will jetzt als Flusi Airlinepilot einsteigen will, dann kommt man nicht weit weil man die grundlagen nicht kennt. wenn man aber just for fun sich die grundlagen erarbietet dann verliert man auch nicht den Spaß. also am anfang sollte man den Fsx wie ein spiel behandeln

    EDDF 07C APP ILS 069° 110.1 MHZ
    B747-400X PMDG :love:
    B737NGX PMDG :thumbup: :thumbup:
    Mega Airport Frankfurt v2.0 8)
    REX 4 :D
    FSX PE :whistling:

    Ein Flugzeug zu erfinden,ist nichts.
    Es zu bauen,ein Anfang.
    Fliegen,das ist alles.
    Otto Lilienthal
    (1848 - 1896), deutscher Ingenieur und Flugpionier

  • Richtig @FS-Ikarus, zumal bin ich ja auch kein Anfänger, und wenn man was neues Anschaft sollte man schon die Handbücher zur Handnehmen und viele Tutorial-Videos durchgearbeitet. Hab ja auch mit ner Cessna 172SP Angefangen. VOR, IFR flüge mit mehr als 2500 Flugstunden und mehr als 500 Landungen damit gemacht! Und zu mal mein Onkel hat ja auch ein Flieger Liz. in Segelflug auch in Kunstflug, und vom fliegen ist ja auch nicht für mich nix neues, sass ja selber häufiger drin. Auch real. F-16 D 2 sitzer, Schulflugzeugen von Cessna 140, Herres Hubschrauber Bell- SHD 5 hat, hab mir auch nen Bericht gesehen die neues zum Bleistift 747-8i und die 787 haben neue Tragflächen das die verwirblung am ende der Tragflächen viel weniger sind als die neuen dies bewirkt mehr Auftrieb und weniger Kerosin verbrauch. Die Tragfläche heißt ja auch Tragfläche, um das Flugzeug zu tragen und ihre Steuereinheiten das gerät zu Steuern, und sowas kann man an vielen vielen Vögeln sehen. Hab ja auch einen, Papagei, der darf auch in meiner Wohnung auch frei rum fliegen. Nen Ara hat lange Schwanzferder und können weite sehr weite Strecken machen als eine kleines Rotkehlchen mit sehr kurzen Schwanz. Jumbu = ARA, Rotkehlchen = Segelflugzeug. :D :D

  • Ist auch nicht schlecht !!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ne der hatte 5 Rotoren heck und oben. :-D, aber spass Bei seite. Es macht echt Spass mit dem Aerosoftware Airbus zu fliegen 10 Flüge gemacht davon nur 2 Abstürze. Die Landung in LOWI wahr nicht so mein ding! :D :D und Wetter wahr wie immer realist. und flug eingestellt. Aber so lernt man die fehler die ich gemacht habe, habe vergessen appr. Taste zu Drücken und den 2 Autopilot. und das 2 mal hinter einander :( Muss ja auch das neue zugelegte Software, noch lernen. Auch EFASS das sagt mir genauere Kerosin Menge an! Als der Fuelplaner der mitgeliefert wurde, das ist mir aufgefallen...
    MCDU zu programmieren klappt supper. übung macht den Meister.
    Manual Landing und Start übung macht den Meister.


    Und Ihr seid immer pefekt und muss immer ein DICKEN LOB aussprechen!

  • Das Wetterradar und Gebirgsradar hat ja auch voll ausgeschlagen in LOWI, aber mir zeigte keinerlei andere Flugzeuge an, als ich FL250 wahr wahr mir ne B747 hintermir dann überholte er mir trotz der wahr höher und schneller er flog FL360. Wie kann das sein normaler weise gibts doch ne Warnmeldung wenn ein Flugzeug weniger als 5 nm ist oder???

  • Dann würde ja ständig der Alarm an sein, wenn alle Flughöhen beachtet werden würden. :D Es sind immer irgendwo mehrere Flugzeuge übereinander. Bedingt durch die Luftstraßen kommen die Flugzeuge ja zwangsweise an den Wegpunkten zusammen, nur halt auf verschiedenen Flughöhen. ;)


    Ich finde die Information nicht mehr, aber ich glaube, das TCAS reagiert nach oben und unten jeweils 2500ft.
    Außer man stellt auf up oder down, dann wird der Bereich weiter eingeschränkt, da zum Beispiel beim Sinkflug der Bereich über 1000ft uninteressant ist, da du ja weiter sinkst.
    Wie genau die Werte waren, müsste ich aber nochmal nachforschen. :/


    Gruß Nico

  • TCAS ist nicht gleich TCAS. Die Werte sind auch in der Realität leicht unterschiedlich.... Trotzdem müsste das passen.....


    Laut Wiki arbeiten die meisten TCAS mit einen Überwachungsbereich +/- 10.000 ft. Folgerlich konnte das Flugzeug gar nicht erfasst werden.


    Was viele nicht wissen, ist das die eigentlichen Warnungen einen viel kleineren Spielraum haben !
    Also nicht die Info Symbole auf dem ND (Weiß) mit den Warnungen (Gelb) und den Alarmen (rot) verwechseln !


    Z.b. bei der 747 kommt auf Reiseflug eine "Warnung" (Gelb) nur wenn die Maschienen am Punkt der höchsten Annäherung unter 1200 ft Höhenunterschied sind.
    Der Alarm (Rot) kommt erst wenn der Höhenunterschied gar weniger als 300ft ist also unter 100 Meter.
    Wie Nico sagt.... Gäbe es den Filter nicht wäre das ND voll mit Symbolen anderer Flugzeuge !

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

  • So ungefähr sollten auch die Werte beim Airbus sein, nur meine ich im AXE schonmal gesehen zu haben, dass Flugzeuge +30000 ft waren. Entweder zeigt die Simulation alles an oder der Airbus ist echt so programmiert, dass er den kompletten Bereich scannt.


    Ich fliege nie mit ki, wenn dann sehe ich nur das von IVAO, daher kann ich mich da auch einfach nur falsch erinnern. :D


    Aber gut, dass du nochmal die Unterschiede gezeigt hast, ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass das der unverständliche Teil sein könnte.


    Wobei man dann auch TA und RA nochmal ansprechen muss.
    TA ist die Warnung für "Traffic" (Traffic Advisory) und
    RA ist der Alarm für "climb" oder "descend" (Resolution Advisory) wenn eine Kollision drohen würde.


    Gruß Nico

  • Danke für Eure tollen Beiträge. Macht Spaß, sich in diese Thematik noch ein bisschen tiefer einzuarbeiten.


    Wenn man mit dem Aerosoft-Airbus fliegt und die Copilot-Funktion aktiviert, übernimmt der auch brav das Justieren der Radar-Antenne für Steigflug, Cruising und Sinkflug, wenn der Flugplan sauber in der MCDU einprogrammiert ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!