PMDG 737ngx KSEA ERR: 16R RWY N/A

  • Hey, ich gebe meinen Origin Airport ein und erspuckt mir folgendes aus: KSEA ERR : 16R RWY n/a
    Ich hab dann keine Sids bzw. Stars
    Mein aktueller Airac ist 0805 ich weiß nicht der Neuste.
    Helft mir ich würde es gerne lösen ohne Geld auszugeben.
    Lg Marcel

    EDDF 07C APP ILS 069° 110.1 MHZ
    B747-400X PMDG :love:
    B737NGX PMDG :thumbup: :thumbup:
    Mega Airport Frankfurt v2.0 8)
    REX 4 :D
    FSX PE :whistling:

    Ein Flugzeug zu erfinden,ist nichts.
    Es zu bauen,ein Anfang.
    Fliegen,das ist alles.
    Otto Lilienthal
    (1848 - 1896), deutscher Ingenieur und Flugpionier

  • Hiho.
    Ist leider schwer nachvollziehbar und kann viele Ursachen haben....


    Pauschal würde ich sagen das ein aktueller Airac dein problem löst....


    Auch wenn du in deiner Frage das ausschließt würde ich dir trotzdem empfehlen mal deine Navdata zu aktualisieren. Kostet nur einmalig ca. 7 € und wenn du nicht Online fliegst hast wieder für Monate oder Jahre Ruhe !




    Falls du das nicht willst kannst du probieren deinen Airac neu zu installieren.... Du kannst mal ein Afcad für KSEA holen und testen.... Oder das FSX Navaid Update machen falls das was bringt.

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

  • Moin,


    ich sehe 2 Möglichkeiten:
    1. Durch eine Änderung in der magnetischen Abweichung ist die Bezeichnung der Bahn geändert worden. Versuch es mal mit 17R
    2. Der Airport wurde umgebaut und dadurch haben sich die Bezeichnungen geändert.


    Ich schließe mich meinem Vorredner an. Mach ein Update auf den aktuellen Airac und dann sollte das auch mit den passenden Charts hinhauen.
    Ein Einmalupdate reicht, brauchst kein Abo.


    Gruß
    Michael

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Hab mir jetzt Nav Data pro bestellt.

    EDDF 07C APP ILS 069° 110.1 MHZ
    B747-400X PMDG :love:
    B737NGX PMDG :thumbup: :thumbup:
    Mega Airport Frankfurt v2.0 8)
    REX 4 :D
    FSX PE :whistling:

    Ein Flugzeug zu erfinden,ist nichts.
    Es zu bauen,ein Anfang.
    Fliegen,das ist alles.
    Otto Lilienthal
    (1848 - 1896), deutscher Ingenieur und Flugpionier

  • Trotzdem bleibt die Frage woher das kommt. Die Throrie von Michael kann nur teilweise stimmen.....


    Ich denke da eine an eine Geschichte von Burkhard, das er mal einen Airport ins FMC als Ziel programmiert hat und im anflug kein ILS auffangen konnte..... Das lag daran das der ganze airport schlicht im FSX nicht simuliert war und erst per AFCAD eingefügt werden musste. (Betrifft vermutlich alle Airports die komplett neu gebaut wurden seit 2005)


    Die Tatsache das das FMC diese aber annimmt sagt mir eigentlich das der Zustand der FSX Welt absolut nichts mit den Airac der PMDG zu tun haben kann !


    Rein technisch verstehe ich die Airac Logik so das er alle Daten über ILS Frequenz, Landebahnposition, Wegpunkte, Sid-Star etc nur aus seinen eigenen Datenbanken zieht.
    Gut zu sehen z.b. wenn man in Frankfurt ohne Afcad fliegt.... Die Nordbahn existiert in der Scenery nicht aber dennoch kann man sie im FMC (Aktueller Airac) anwählen.
    KEINE Fehlermeldung!


    ICh hab zwar oben auch geraten alternativ den Airport zu aktualisieren weil das auch in den meisten foren so geraten wird.... aber logisch gesehen kann das eigentlich nix bewirken !

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!