Automatisches Wiederhoch ziehen nach Touchdown.

  • Hallo Freunde
    Ich hab ein Problem. Ich fliege eine Ils landung (PMDG 747-400) ,schalte den AP ab,bleibe auf dem GS ,komme zur Touchdownzone,fange ab,das Hauptfahrwerk behrührt den Boden, die Maschine wird wieder hoch getragen und schwebt. Das wiederholt sich ab dem Abfangen noch einmal und beim 3.Versuch. Kommt ob das grüne Band und wir haben einen Absturz. Ich weiß dass ich spätestens nach dem 2. Versuch durchstarten müsste, aber nach 7h Flug hab ich keine Lust auf ein Go around.
    Bin Hilfestellung und Support und auch für Tipps sehr dankbar.
    Liebe Grüße Marcel

    EDDF 07C APP ILS 069° 110.1 MHZ
    B747-400X PMDG :love:
    B737NGX PMDG :thumbup: :thumbup:
    Mega Airport Frankfurt v2.0 8)
    REX 4 :D
    FSX PE :whistling:

    Ein Flugzeug zu erfinden,ist nichts.
    Es zu bauen,ein Anfang.
    Fliegen,das ist alles.
    Otto Lilienthal
    (1848 - 1896), deutscher Ingenieur und Flugpionier

  • komisch meine 747 macht nicht solche Zicken. Passiert das immer? Ansonsten müsstest du vielleicht noch etwas mehr anfangen

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

  • Auf den ersten Blick würde ich sagen zu hohe Speed oder Fehlbedienung.


    1. Wie schnell bist du beim aufsetzen ? Und um die nächste Frage vorwegzunehmen.... Welche Speed errechnet dir dein FMC für die Landung ?


    2. Hast du auch den AT abgeschalten ?? Ist oftmals ein Anfängerfehler weil dieser bei ner Manuellen Landung sonst weiterhin gas gibt !


    3. Speedbrakes gearmed ??


    4. Nach dem Abfangen auch den Joke leicht nach vorne gedrückt oder in der Flare Position gehalten ??


    5. Richtige Runway für die Landung (ATC ?) Niemals mit dem Wind landen wenn dieser mehr als ein paar Knoten hat.


    Hoffe der Fehler war dabei. Falls nicht gib bescheid dann gehen wir ne Stufe tiefer !

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

  • Also meine landingspeed mit flaps 30 beträgt 130knts. At ist disengaged,Sb armed und in deen meisten fällen lande ich mit Atc freigabe.
    Aber DAnke für die paar Fehler darauf werde ich gleich ganz genau achten.

    EDDF 07C APP ILS 069° 110.1 MHZ
    B747-400X PMDG :love:
    B737NGX PMDG :thumbup: :thumbup:
    Mega Airport Frankfurt v2.0 8)
    REX 4 :D
    FSX PE :whistling:

    Ein Flugzeug zu erfinden,ist nichts.
    Es zu bauen,ein Anfang.
    Fliegen,das ist alles.
    Otto Lilienthal
    (1848 - 1896), deutscher Ingenieur und Flugpionier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!