Super Bowl Event

  • Der Super Bowl, das legendäre Endspiel um die Football-Meisterschaft in den USA, wird 50 - da können wir uns ja mal dort sehen lassen!


    Der diesjährige Austragungsort ist San Francisco, aber der Startflughafen ist frei wählbar. Ganz passend ist kürzlich erst eine neue Szenerie erschienen: Flightbeam KSFO


    Natürlich sind auch Freeware-Szenerien verfügbar, zudem ist auch die Standard-Szenerie wie die meisten US-Großflughäfen sehr wirklichkeitsnah und daher gut verwendbar.


    Die Veranstaltung selbst wird am Sonntag, 7. Februar ab 22:15 Uhr unserer Zeit im Fernsehen übertragen, daher wäre die Überlegung, bis ca. 21:00 Uhr (20:00 UTC) dort zu landen. In den USA weicht das System der SID's und STAR's stark von unserem europäischen System ab, da kann aber Skyvector gut helfen.


    Als Ideenlieferant für mögliche Startflughäfen hier mal die Teilnehmer der Play Offs, aus denen sich die beiden Super-Bowl-Finalisten in den nächsten Wochen ergeben werden (in Klammern die Heimatstadt, sofern sie sich nicht aus dem Clubnamen ergibt):


    Titelverteidiger:
    New England Patriots (Boston)



    Arizona Cardinals (Phoenix)
    Carolina Panthers (Charlotte, North Carolina)
    Cincinnatti Bengals
    Denver Broncos
    Green Bay Packers
    Houston Texans
    Kansas City Chiefs
    Minnesota Vikings (Minneapolis)
    Pittsburgh Steelers
    Seattle Seahawks
    Washington Redskins


    Durchgestrichene Mannschaften sind ausgeschieden

  • schade... keine Concorde-Route zum Sternenflottenhauptquartier verfügbar ;)

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • Lufthansa hat mir angeboten, das ich mit ner CRJ am Freitagabend von Paderborn nach München. Dann am nächsten Morgen gleich früh aufstehen und von München nach Frankfurt geflogen. Dann gehts um 13.20 Uhr von Frankfurt nach Denver :) Am Sonntag geht es dann schließlich von Denver nach Frisco :D

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

  • Bring die Seahawks mit ner 747-400. :D

    EDDF 07C APP ILS 069° 110.1 MHZ
    B747-400X PMDG :love:
    B737NGX PMDG :thumbup: :thumbup:
    Mega Airport Frankfurt v2.0 8)
    REX 4 :D
    FSX PE :whistling:

    Ein Flugzeug zu erfinden,ist nichts.
    Es zu bauen,ein Anfang.
    Fliegen,das ist alles.
    Otto Lilienthal
    (1848 - 1896), deutscher Ingenieur und Flugpionier

  • Macht es doch richtig Hardcore und startet mit den F18 Hornets aus dem Standard FSX auf der Edwards AFB und fliegt in Formation ganz "Blue Angel" Like nach Frisco.....


    Natürlich so getimed das ihr wenn im Live TV Die Nationalhymne im letzten Takt ist exakt über das Virtuelle Stadion fliegt !



    Viel Spass :)


    ((Nachbrenner nicht vergessen ))


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

  • Der Vorschlag mit den Hornets kommt bei mir nicht in Frage, da ich mir hinterher das Spiel ansehen will. Hat aber was, kann man ja das Event mit erweitern.


    Btw gibt es Neuigkeiten bei den Mannschaften.

  • Koreggiere mich komm aus De mit ner 737-800.
    Achso noch ne frage das event ist off oder online?

    EDDF 07C APP ILS 069° 110.1 MHZ
    B747-400X PMDG :love:
    B737NGX PMDG :thumbup: :thumbup:
    Mega Airport Frankfurt v2.0 8)
    REX 4 :D
    FSX PE :whistling:

    Ein Flugzeug zu erfinden,ist nichts.
    Es zu bauen,ein Anfang.
    Fliegen,das ist alles.
    Otto Lilienthal
    (1848 - 1896), deutscher Ingenieur und Flugpionier

  • Ich schau mal, was der Dienstplan am Montag so von sich gibt. Wir sind danach noch zum Super Bowl gucken eingeladen, aber ich denke, ich werde ne Runde mitkommen und ähnlich wie Marvin fliegen.



    Muhammad bin Raschid Al Maktum




    Hat mich gefragt, ob ich ihn dahin bringen könnte.

  • So, es steht fest:


    Carolina Panthers vs. Denver Broncos


    Also "The Queen City" (Charlotte, North Carolina) gegen "Mile High City" (Denver, Colorado).


    KCLT-KSFO fliegt American mit dem A321
    KDEN-KSFO ist eine United-Strecke mit den üblichen Mittelstrecken-Jets. Frontier und Southwest mischen da aber auch noch mit (A319/320 bzw. 737)


    Wer von einem anderen Ort aus anfliegen möchte, darf dies selbstverständlich gerne tun!

    • Offizieller Beitrag

    Au weia, die Neuauflage. Wie oft die Denver Broncos schon 2. wurden, gewonnen noch nie.


    Habe Verwandte die in Denver wohnen....


    Carsten

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

  • Au weia, die Neuauflage. Wie oft die Denver Broncos schon 2. wurden, gewonnen noch nie.


    Habe Verwandte die in Denver wohnen....


    Carsten

    ???
    Broncos 2 X Superbowls 32 und 33 !


    ****
    Für wen seid ihr im Superbowl ?? Von der Leistung her müsste es Newton machen und hätte es auch mehr als verdient. Andererseits würde ich den schwächelnden Manning einen letzten Triumpf vor dem Kariereende gönnen !

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

  • Hatte mir das Spiel der Broncos am Sonntag angesehen..... Werde mir das Endspiel verkneifen, das macht mein schwaches Herz nicht mit.
    Aber `nen Flug mit der 777 ist in jedem Fall drin. Setze mir einen guten IP auf den Beifahrersitz. Von wo aus.... Schaun wir mal, dann sehn wir schon

  • So, hier kommt mein Flugplan:
    1. Von Bremen nach Frankfurt
    2. Ab hier folge ich dem Plan LH460 von 1968: Zunächst von Frankfurt nach London-Heathrow.
    3. Von London-Heathrow nach Montreal
    4. mein Eventflug: von Montreal nach San Francisco.


    Man könnte zwar die Strecke Frankfurt-San Francisco mit der 747 auch nonstop schaffen, aber so sitzt man nicht den ganzen Sonntag nur vor dem Computer :)

  • So in 3,5 Stunden bin ich in Demver. Morgen Mittag gehts dann von Denver nach San Francisco ;) Die 747 macht sich gut :)

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

  • So, mal schauen wann ich denn Take off mache um pünktlich da zu sein.


    Von Dubai aus mit der Emirates 777.


    Die Scheichs haben Coldplay eingeladen mit zu fliegen, also muss ich pünktlich sein. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!