Problem mit der Tastenbelegung Pmdg 747-400

  • Hi liebe Flusi Kollegen
    Ich habe ein Problem. ich kann bei der 747 zwar die tasten belegen, aber wenn ich sie drücke funktioniert es nicht (zum TÜR ÖFFNEN HAUPTSCHÄCHLICH, ups feststelltaste :D :D ).
    Kann mir jemand helfen? Bitte!!!
    lg b747nihon.

    EDDF 07C APP ILS 069° 110.1 MHZ
    B747-400X PMDG :love:
    B737NGX PMDG :thumbup: :thumbup:
    Mega Airport Frankfurt v2.0 8)
    REX 4 :D
    FSX PE :whistling:

    Ein Flugzeug zu erfinden,ist nichts.
    Es zu bauen,ein Anfang.
    Fliegen,das ist alles.
    Otto Lilienthal
    (1848 - 1896), deutscher Ingenieur und Flugpionier

  • Shift+E funktioniert nicht

    EDDF 07C APP ILS 069° 110.1 MHZ
    B747-400X PMDG :love:
    B737NGX PMDG :thumbup: :thumbup:
    Mega Airport Frankfurt v2.0 8)
    REX 4 :D
    FSX PE :whistling:

    Ein Flugzeug zu erfinden,ist nichts.
    Es zu bauen,ein Anfang.
    Fliegen,das ist alles.
    Otto Lilienthal
    (1848 - 1896), deutscher Ingenieur und Flugpionier

  • Zitat von PMDG


    The 747-400 and 747-400F use custom code for the door logic, as suchthe default SHIFT-E commands will not work.
    Go to the PMDG menu within MSFS and then the General | KeyboardAssignment option. There you will find a category listing for Doors 747.Assign your desired key combinations for each of the doors and exit themenu. You will now be able to open each door individually according tothe key combinations you assigned.


    Sei nur vorsichtig.... Die Tasten die du wählst dürfen nicht im FSX selbst bereits vergeben sein. Sonst geht es nicht ! Dann müstest du diese Tasten im FSX freigeben !

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

  • ich drücke die taste und belege sie vorher im pmdg tastenmenü und die tasten sind im fsx nicht belegt

    EDDF 07C APP ILS 069° 110.1 MHZ
    B747-400X PMDG :love:
    B737NGX PMDG :thumbup: :thumbup:
    Mega Airport Frankfurt v2.0 8)
    REX 4 :D
    FSX PE :whistling:

    Ein Flugzeug zu erfinden,ist nichts.
    Es zu bauen,ein Anfang.
    Fliegen,das ist alles.
    Otto Lilienthal
    (1848 - 1896), deutscher Ingenieur und Flugpionier

  • Welche Tasten belegst du ?


    Ich hab leider keine 747 von PMDG und kann das nicht testen....


    Unterschätze aber mal nicht den FSX....
    Nahezu jede Tastenkombi die ich bisher mit irgendwas belegen wollte hatte bereits eine Belegung im FSX (Die Liste ist Verdammt lang)


    Habe mir angewöhnt wenn ich Tasten belegen will das ich diese Vorher mit irgendeiner Standardfunktion im FSX Menü probehalber belege. Dort siehst du dann schön die Meldung "Taste XYZ ist bereits mit der Funktion "BlaBla" belegt.
    Nun kannst du diese Funktionen dann entweder löschen oder du verwendest eine "freie" Taste.


    Prüfe bitte ob die von dir gewählten Tastenkombis WIRKLICH frei sind.
    Falls das auch nix bringt verwende Testhalber mal "Einfache Kombis"... Womöglich kann die PMDG nicht ALT+STRG+XYZ oder erkennt wegen der US Tastatur keine Sonderzeichen etc. Lösche am einfachsten mal die "G" Taste für das Fahrwerk und setze die Türe auf "G" . Wenn das auch nicht geht dann liegt es an einen anderen Problem !

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!