Suche Route für einen Nordatlantikflug mit der Bonanza

  • Nabend :)


    Ich würde gerne mal diesen Flug nachfliegen, aber dazu brauche ich mal die originale Route. Weiß jemand wo ich die her bekomme? Leider bekomme ich über die Kennung N978B nix raus, was das betrifft.


    http://www.spiegel.tv/filme/swr-der-atlantik-flieger/


    Viele Grüße


    Daniel

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

  • Ich mag mich täuschen, aber im Beitrag sind die Flughäfen doch genannt. Danach kannst Du doch die Route fliegen.


    Es gibt auch bei Youtube eine Serie über eine Firma, die solche Überführungsflüge macht. Da wird die Route auch oft geflogen. Ist vielleicht auch mal ein netter Anhaltspunkt für die Routenplanungen. Der Name der Serie oder Links sind mir leider entfallen. Die liefere ich aber gerne nach, wenn ich sie finde. :)


    Update: Dangerous Flights heißt die Serie.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael2in1 ()

  • da gibt es nicht viele Möglichkeiten. Nordschottland, Island, Grönland, Nord Kanada ist ne verdammt lange Sitzung. 2/3 davon im Kälteschutzanzug und Schwimmweste. Dann schau mal hier

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Die Flughäfen kene ich ja, aber die Wegpunkte für die Route fehlen mir. Und da es da oben nur sehr vereinzelt, Funkfeuer gibt, ist das ganze etwas schwierig zu planen :/

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

  • Ich würde mir da nicht allzu viele Gedanken machen. Nimm den direkten Kurs zwischen den Flughäfen. Du hast ja ein GPS an Bord. Wenn das nicht richtig funktioniert, gleich wieder umdrehen. Konnte man ja gut sehen.

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!