Wer kennt sich mit "My Traffic 2013" aus und kann erklären was genau es macht?

  • Hi ich überlege mir ob ich mir My Traffic 2013 zulegen soll. Wäre für eins zwei erfahrungsberichte sehr dankbar. :thumbup:
    Lg b747nihon

    EDDF 07C APP ILS 069° 110.1 MHZ
    B747-400X PMDG :love:
    B737NGX PMDG :thumbup: :thumbup:
    Mega Airport Frankfurt v2.0 8)
    REX 4 :D
    FSX PE :whistling:

    Ein Flugzeug zu erfinden,ist nichts.
    Es zu bauen,ein Anfang.
    Fliegen,das ist alles.
    Otto Lilienthal
    (1848 - 1896), deutscher Ingenieur und Flugpionier

  • Zudem orientiert sich MT wohl an (2013 aktuellen) Flugplänen. Je nach Datum und Uhrzeit ändert sich die Fülle und Zusammensetzung der Flugzeuge, die um Dich herum stehen oder sich bewegen.
    Es hat schon was, wenn man auf den verschiedenen Flughäfen auf Airlines trifft, die dort wirklich "zu Hause" sind. In Deutschland zum Beispiel mehr LH und Air Berlin, in Frankreich Air France, in England British Airways usw.
    Ich möchte MT nicht mehr missen, es macht das Leben im Flusi einfach bunter und interessanter.

  • Danke euch allen für die vielen antworten und ein frohes neues.#
    lg b747nihon

    EDDF 07C APP ILS 069° 110.1 MHZ
    B747-400X PMDG :love:
    B737NGX PMDG :thumbup: :thumbup:
    Mega Airport Frankfurt v2.0 8)
    REX 4 :D
    FSX PE :whistling:

    Ein Flugzeug zu erfinden,ist nichts.
    Es zu bauen,ein Anfang.
    Fliegen,das ist alles.
    Otto Lilienthal
    (1848 - 1896), deutscher Ingenieur und Flugpionier

  • Hiho.


    Möchte an der stelle noch eine etwas negative Erfahrung damit posten....


    Habe MyTraffic 2010 und bin nicht so zufrieden.
    Das Problem ist, das einige Maschienen (z.b. A340) sehr Lang geraten sind. Außerdem hat die KI offenbar auch ein Problem damit die Flugzeuge auf den Parkpositionen richtig abzustellen. Sprich sie stehen teilweise viele Meter zu weit vom Gate weg.
    Folge ist, das man bei Taxeln auf der Linie speziell mit Großen Flugzeuen (PMDG777) ständig in parkende AI Flieger kracht.


    Ein Weiterer Nachteil ist die Ausrollgeschwindigkeit auf der Runway sowie die Exit Logic.....
    Auch bei wenig AI Verkehr habe ich 30-50% Go Arrounds weil die KI es nicht schafft die Runways zu verlassen. Sie landen... Bremsen massiv ab auf ca 15 kn und taxeln dann stellenweise bis zum Ende der Runway. Folgerlich kann die nächsten 2-3 Minuten niemand mehr landen ! Hat man ein KI Flugzeug vor sich auf dem Final und es ist noch in der Luft dann kann man fast sicher sein das man durchstarten muss....


    Ob diese Probleme auch mit anderen Addons bestehen kann ich nicht sagen.... Habe die KI eigentlich immer aus und fliege einsam durch die Welt. Nicht realistisch aber angenehmer als mit einer "Dummen" KI die vieles falsch macht !

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

  • Der KI-Verkehr ist ein Kapitel für sich, ich fasse hier mal die AddOn's zusammen, die ich selbst schon getestet habe:


    World of AI


    + sehr detailgetreue Modelle
    + Liveries durchweg auf hohem Niveau
    + Sonderlackierungen enthalten (Retro- oder Star-Alliance-Lufthansa u. ä.)
    + kostenlos
    + freie Auswahl der zu installierenden Airlines (was soll ich z. B. mit einer afrikanischen Regional-Airline, wenn ich nur in Europa oder Nordamerika fliege?), hieraus ergibt sich allerdings ein Nachteil, siehe unten.
    + Dafsim-fähig, d. h. ich kann den Mitfliegern passende WoAI-Flugzeugmodelle zuteilen, was vor allem bei einer PMDG oder dem Aerosoft-Airbus eine leistungssparende Option anbietet.


    - Liveries teilweise völlig veraltet (z. B. Air Berlin noch mit weinrotem Rumpfunterteil)
    - Flugpläne teilweise sehr alt, daraus ergeben sich markante Unterschiede zu den realen Flotten (z. B. A300 bei der Lufthansa, keine 747-8 oder A380)
    - nur sehr wenig General-Aviation-Verkehr, Sportflugzeuge fehlen ganz
    - schwerfällige Installation



    MyTraffic 2013
    gegenüber WoAI halten sich die Vorteile leider in Grenzen, mal sehen was ich machen kann:


    + General Aviation und Sportflugzeuge sowie Militärflugzeuge enthalten
    + unter Berücksichtigung des Erscheinungsjahres 2013 durchaus passende Liveries und Flotten
    + einfache Installation
    + liefert rudimentäre Flughafenszenerien mit, für den Fall dass ein Flughafen im FSX gar nicht enthalten ist.


    - Flugzeugmodelle sind teilweise nicht schön gearbeitet



    An sich ist es eine Frage des Geschmackes. Wirklich aktuell in Liveries und Airline-Flotte ist keiner von beiden, doch hat MT2013 da derzeit (noch) die Nase vorn, wie das mit dem von Ben erwähnten Nachfolger aussieht, kann ich nicht sagen. Dumm ist nur, dass die Formen und die Bemalungen der Flugzeuge bei MT2013 für eine Payware eigentlich zu schlecht sind, zumal es die kostenlose Alternative WoAI gibt, die da deutlich besser aufgestellt ist.


    Ich wollte hier nicht als Nachteil aufzählen, dass man bei MT2013 bezahlen muss und die zu installierenden Airlines nicht auswählen kann, denn das ist ja nicht immer von Nachteil.

  • Noch mal euch allen herzlichen Dank. Aber zieht MT2013 viel Fps?

    EDDF 07C APP ILS 069° 110.1 MHZ
    B747-400X PMDG :love:
    B737NGX PMDG :thumbup: :thumbup:
    Mega Airport Frankfurt v2.0 8)
    REX 4 :D
    FSX PE :whistling:

    Ein Flugzeug zu erfinden,ist nichts.
    Es zu bauen,ein Anfang.
    Fliegen,das ist alles.
    Otto Lilienthal
    (1848 - 1896), deutscher Ingenieur und Flugpionier

  • Zieht etwas aber wenn man die KI nicht auf Volle Pulle stellt geht es hab sie so auf 35 %

    WOW.
    Ich hab sie bei MyTraffic 2010 (Vermutlich das gleiche Programm nur andere Liverys und Flugpläne) auf 5-10 % und habe dadurch schon enorme Probleme.
    Nicht in sachen FPS. Das ist eigentlich nebensächlich.


    Aber selbst bei 5% Hab ich soviel verkehr, das ich teilweise 10-20 Minuten Warten muss um ne Starterlaubniss zu bekommen ( 2 Flugzeuge vor mir und 2-3 im Anflug)
    Auch sind bei 5-10% oft Drei oder mehr Vögel auf dem ILS was zu vielen Go Arrounds führt.


    @ Marvin. Wie viel Stau hast du bei 35 % ???

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

  • So gut wie Garkein das haben sie bei MT 2013 echt gut gelöst habe zwar Flugzeuge am Himmel kommt auch drauf an wo ich fliege wenn ich in den Staaten fliege hab ich enorm viel aber so wie momentan in Indien Afrika Dubai ec. ist es sehr Wenig kommt auch immer drauf an Wo man fliegt

  • Für den AI Verkehr mit Add-Ons lohnen sich noch die kostenlosen Programme AI Separation oder auch AI Smooth. Die beiden Programme überwachen den AI Verkehr und vermeiden, dass sich AI Flugzeuge zu nahe kommen. AI Separation soll wesentlich besser sein, es staffelt die AI Flugzeuge im Anflug, sodass diese wie an einer Perlenkette herunterkommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!