Routenplaner mit passendem Koordinatentyp für INS gesucht.

  • Es gibt ja diese älteren Flugzeuge (Boeing 707 u. a.) die mit dem alten INS-System geflogen wurden. Da man hier nur 9 Koordinaten auf einmal eingeben kann, muss man natürlich passende Flugpläne dabei haben, um die restlichen Koordinaten nach und nach in das System eingeben zu können, wenn da wieder Platz ist, weil das Flugzeug die ersten Wegpunkte abgeflogen hat. Hier ergibt sich nun folgendes Problem: Die meisten Routenplaner (PFPX, Vatroute usw.) arbeiten mit dem Dezimalsystem, das mir nichts nützt, weil man erst umständlich umrechnen muss. Gibt es einen Planer, der das korrekte System mit Minuten und Sekunden verwendet?

  • Hier ein Umrechner Tool


    http://www.gpskoordinaten.de/gps-koordinaten-konverter


    Ich verwende für die Planung SimBrief. Je nach Flugplan den man wählt bekommt man für jeden Wegpunkt die Koordianten. Ist Kostenlos ! (Bis auf das Airac Update falls gewünscht)

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!