Geniales 777-Tutorial im Vormarsch

  • Guten Morgen zsm :)


    Ein geniales Tutorial aus Carstens Videoschmiede kommt Online! Alle fleissig gucken :D 8) :thumbup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Viel Spaß


    Daniel

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

  • mal abwarten, wie tief ihr ins Detail geht... vor allem mit dem intergrieren Checklistensystem

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • na dann.. kommt ein bissel was... aber ein Tut über die Dash wäre auch gut. Ich denke, das fast jeder den Airbus von Boeing gut fliegen kann. Der benötigt nicht viel Einarbeitungszeit. Das FMC ist ja auch ähnlich. Neu ist natürlich, das man sich nicht mehr mit ILS-Frequenzen rumärgern muss. Bin aber mal gespannt, ob ich noch was Neues zur 777 kennenlernen kann

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • bringt ihr auch Sonderprozeduren, wie z.b.

    • Handling nach Missed Approach (d.h. wie führe ich den zweiten Anflug durch?)
    • Holdings
    • Bearbeiten des Flightplan durch überschreiben von Altitude- und Speedconstraints
    • Eingabe von Alternates (vor dem Start)
    • Anfliegen von Alternates (unterwegs)
    • RNAV Approach ohne ILS
    • Fuel Dumping
    • ....

    ?
    fände ich echt super!

  • @Carsten: ist dir da nicht ein kleiner Fehler bei der Positionseingabe unterlaufen? Schau mal im FCOM1 unter SP 11.5 (PDF Seite 297). Dort ist nochmal erklärt, an welcher Stelle die aktuelle Position einzugeben ist. Du wolltest auf RSK4 die Positon eingeben, wird aber unter RSK5 eingehämmert. Auf RSK4 wird nur die aktuelle GPS-Position angezeigt. Diese wird dann in der Regel auf RSK5 übernommen. Hier noch mal ein Screenshot davon:


    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • Ich kann das zwar nicht auf die 777 beziehen, aber wenn die Software des FMC die gleiche sein sollte, wie bei der 737, dann hast du recht.
    Aber nur mal so nebenbei, bei LSK steht das L nicht für left, sondern für Line, also LSK 4R oder der rechte LSK 4 ist richtig. ;) RSK gibt es so nicht, zumindest habe ich das noch nie gehört.
    Falls RSK tatsächlich die korrekte Abkürzung für "LSK r" sein sollte, dann entschuldige meine Unwissenheit. ^^

  • gut... kann schon sein... war auf left select key und right select key aus gewesen. Die Software auf dem FMC ist ähnlich wie bei der 737. Nur, das die aktuelle GPS-Position auf der ersten Seite der Pos-Init Seite da steht. Bei der 737 ist dies erst auf der zweiten Seite zu finden

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • vielleicht eine Anmerkung in YT einbauen...

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!