Der Ausserirdische, nette Flieger

  • Nabend zusammen,


    Daniel und ich wir sind eben von London nach Hannover geflogen und haben natürlich keinen ATC eingeschaltet... Wir flogen auf Dafwings. Als wir in die Star über OSN einflogen, tauchte bei mir ein zweiter Mitflieger "DC1105" auf und da wir nicht wussten was er vor hat, schrieben wir ihn über den Dafwings-Chat an. Der hat sich in Hannover hingestellt und wollte uns bei der Landung mal über die Schulter gucken ^^
    In dem Dafwingsfenster einfach auf Chat klicken und wenn der Gegenüber dieselbe Frequenz hat und im 70nm-Bereich unterwegs ist, dann kann man mit ihm schreiben.
    Eine tolle Funktion :)



    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

    • Offizieller Beitrag

    Jaaa!


    So soll es sein. Alle im DafSIM Network angemeldeten Piloten werden über den Master Server miteinander verbunden. Leider funktioniert der "Funk" mit den anderen nur über das Chat Fenster.


    Carsten

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!