Tag der deutschen Einheit-Session

  • Möchtest du an der Session teilnehmen 7

    1. Vielleicht! (4) 57%
    2. Ja! (3) 43%
    3. Nein! Ich habe eine andere Idee! (0) 0%

    Guten Abend zusammen,
    vielleicht hat ja dieses Jahr jemand Lust an der traditionellen "Tag der deutschen Einheit"-Session mit zu fliegen.
    Das ist ein Samstag und ich dachte mir, das es vielleicht wieder wie letztes Jahr ist und wieder ein paar Oldies(Ingo, Hans-Jürgen,...) da sind und mitfliegen wollen.
    Ich schlage mal vor, das wir mal VFR von Calais nach Erfurt fliegen könnten. Könnten ja dann von Calais über Belgien, NRW und Hessen nach Erfurt rüberfliegen.


    Alle Maschinen von 140 bis 180 Knoten sind erlaubt ;)


    Hat jemand nen Vorschlag für ne gute Zeit? :) Morgens um 11 Uhr lcl?


    Viele Grüße


    Daniel

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

  • Ich bin ab dem späten Nachmittag auf einer Geburtstagsparty. Vorher ginge es ggf.

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Also dann schlage ich mal einen Termin vor.


    Samstag, 3.10.15
    Startzeit: 11 Uhr lokaler Zeit


    Flugdauer und Route werde ich die Tage noch bekannt geben.


    Passt euch das so?

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

  • Hier die Flugroute: https://www.dropbox.com/s/w7v6…%20Erfurt-Weimar.pln?dl=0


    Laut Plan-G beträgt die Flugzeit mit einem 120-Knoten schnellen Flieger 3,5 Stunden. Wenn wir nun zwischen 140 und 160 fliegen, können wir einiges einsparen - das heißt. wir sind ungefähr 3 Stunden zugange :)

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

  • Leider musste ich heute morgen schon weg und konnte daher nicht.
    Ich hoffe, Ihr habt trotzdem noch was abgeflogen?

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Entschuldigung, ich habe mächtig verschlafen weil der Tag gestern sehr anstrengend war.
    Wenn ihr wollt können wir das gern heute oder morgen nachholen.
    Ich hoffe ihr seid nicht all zu sauer auf mich.

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!