Flugplanung mit EFASS

  • BIsher fand ich EFASS eigentlich als Planungstool immer ganz toll. Seit ich auch FSCloud fliege, dort werden die Flugzeiten bewertet, stelle ich aber fest, das die angegebenen Flugzeiten oft viel zu lange sind. Bei längeren Flügen können so schnell mal 2-3 Stunden zu viel Flugzeit angezeigt werden. Mache ich da vielleicht etwas falsch oder woran könnte das liegen?

    Wer auf FSCloud mit uns fliegen möchte, der kommt bitte zur virtuellen Airline: AirBerlin Germany
    http://www.pilotrainer.de


    Airbus A318/320 (Aerosft), Boeing 737/777 (PMDG/Aerosoft), Cessna172 (AirBerlin)
    ...................................................................................................
    Wer fliegen will, muss den Mut haben, den Boden zu verlassen
    ©Walter Ludin (*1945), Schweizer Journalist

  • Ich habe diesen Dienst zwar noch nie genutzt, aber eventuell wird von einem anderen CostIndex ausgegangen? Oder ist der da einstellbar? Weil das kann einiges an der Dauer ändern.


    Gruß Nico

  • Die Berechnungen sind oftmals nicht so exakt, das ist bei EFASS leider so. Man kann aber die Zeiten manuell nachkorrigieren beim Erstellen des Flugplans.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!