Homecockpit von der Piper PA-34 Seneca

  • Hallo liebe Flusi Gemeinde, ich möchte heute mal eine Frage in den Raum stellen. Ich habe mir in den Kopf gesetzt ein Homecockpit von der Piper PA-34Seneca zu bauen. Ich habe mich Hauptsächlich aus Platzgründen für diese Maschine entschieden. Jetzt habe ich schon Überall im Netz gesucht und so viele Informationen das ich jetzt gar nicht mehr weiß wo hinten und vorne ist. Alles was es über Homecockpit`s im Netz gibt ist hauptsächlich von Airbus oder Boing. Jetzt mal die Frage: weiß von euch jemand wo mann in Internet Baupläne von einem Cockpit der Piper herbekommt? Mir geht es hauptsächlich auch um die Maße. Also ich währe euch für jede Info sehr dankbar.

  • Hi,
    Genaue Maße kann ich Dir auch nicht geben, aber es gibt eine Möglichkeit anhand der Maße von den Instrumenten die Abmessungen annähernd zu ermitteln. Die großen Rundinstrumente haben 80 mm Durchmesser und die kleinen 50 mm.
    Funkgeräte haben Standardmaß 160 x 34 mm. so ergibt das ungefähr linke Seite 500 mm, mitte 320 mm rechte Seite 360 mm das ergibt dann eine breite von 1180 mm und eine höhe in der mitte von ca. 510 mm.
    Eine 2. Alternative wäre sich mit einer höflichen bitte an die Piper Vertretung in Kassel zu wenden, vielleicht können die dir weiterhelfen.


    Cockpit Aufnahme PA 34 Rundinstrumente



    und mit Bildschirmen


    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!