Airbus connect mit i-pad

  • Hat schon mal jemand mit dem Airbus Connect Extended versucht die MCDU auf einen Tablet Computer oder Handy zu bekommen?
    Nach Eingeben der IP Adresse sehe ich wohl die MCDU auf meinem i-Pad aber bedienen kann ich es leider nicht. Hab es auch mit Tablet Computern anderer Marken versucht, Ergebnis immer Negativ. Wäre eigentlich eine tolle Sache wenn es denn funktionieren würde.
    Hat vielleicht jemand das ganze schon mal zum laufen gebracht? Und wie?

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Ich habe das schon einmal gemacht. Und bei mir funktioniert das genau so.
    Einfach die IP, die da steht eingeben, und fertig. Das dauert nur ein bisschen, bis das übertragen wird. Also leicht hängt es, daher gebe ich das lieber über den PC direkt ein, aber theoretisch geht das bei mir genau so. hm..


    Wenn du die ja siehst, heißt das ja, dass du schonmal eine Verbindung zum Airbus hast, daher sollte auch die Dateneingabe eigentlich funktionieren.


    Gruß Nico

  • Ich habe mir fast so etwas gedacht. Bei der Flusikonferenz in Paderborn hatte ich einen Mitarbeiter darauf angesprochen und eine ziemlich nebulöse aber unbefriedigende Antwort bekommen. Dabei wäre es doch echt Super wenn diese Option funktionieren würde.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Gestern saßen wir hier in einer gemütlichen Runde zusammen, der Besuch war schon da, als ich noch von LSZH nach EDDV mit dem Aerosoft Bus unterwegs war. Da kam mir dann auch die Idee, mal das IPad als MCDU zu nutzen mit dem oben beschriebenem Ergebnis. Anschließend habe ich es dann auch mal über den Browser versucht, da genau das Gleiche. Also scheint es nicht nur an IOS zu liegen.


    Es gibt eine sehr gute, aber leider auch teure Alternative. Ich glaub, ich werd sie mir aber zulegen.


    Virtual CDU für PMDG und Airbus a320

  • Also ich hab mal von nem Programm gehört, mit dem du dein Ipad als extra Bildschirm für deinen Pc benutzen kannst, nennt sich AirDisplay, gibts im Appstore. Auf YouTube gibt es Tutorials wie man das FMC damit nutzten kann

    EDDF 07C APP ILS 069° 110.1 MHZ
    B747-400X PMDG :love:
    B737NGX PMDG :thumbup: :thumbup:
    Mega Airport Frankfurt v2.0 8)
    REX 4 :D
    FSX PE :whistling:

    Ein Flugzeug zu erfinden,ist nichts.
    Es zu bauen,ein Anfang.
    Fliegen,das ist alles.
    Otto Lilienthal
    (1848 - 1896), deutscher Ingenieur und Flugpionier

  • Das wir ihm kaum helfen, da er die Eingaben über das IPad vornehmen will, was mit AirDisplay nicht geht. ;) Damit siehst du zwar den Fmc Bildausschnitt auf dem IPad, musst die Eingaben aber immer noch im Sim mit der Maus vornehmen. Das ist ziemlich sinnlos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!