EFASS und ACTIVE SKY NEXT

  • Hallo !


    Kann mir jemand sagen in wie weit EFASS mit ACTIVE SKY NEXT zusammen arbeitet ?
    Mich würd interessieren ob EFASS irgendwie die Wetterdaten von ASN importiert bzw. verarbeitet.


    Danke !

  • Hallo,


    EFASS hat eine eigene Wetterengine, die deaktiviert werden muss, wenn Active Sky verwendet wird. Ich verwende EFASS auch ab und an und es verträgt sich mit Active Sky, aber es nimmt die Wetterdaten nicht von Active Sky.

  • Hi Lars !


    Hmm, das habe ich schon befürchtet...
    Also die EFASS Wetter Engine "UltraWX" in den Optionen deaktivieren und alles ist gut, oder ?
    Es wäre natürlich nett gewesen im EFASS Flight Briefing die passenden Wetterdaten zu haben...


    Aber auf jeden Fall ein Danke an dich !


    Lg

  • Also in der Regel wirst Du ja mit ASN mit realen Wetterdaten fliegen. Und dann hast Du ja auch in Efass die richtigen Wetterinformationen.


    Abweichungen gibts doch nur in den seltenen Fällen, wo Du mal ein individuelles Wetter vorgibst. Aber machst Du das häufig?

  • Die Wetterdaten sind in der Tat annähernd identisch, also du kannst die Wetterdaten von EFASS problemlos zum Briefing verwenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!