Ich habe ein Problem mit dem Start in Innsbruck mit dem A321 auf der Rwy 08.
Und zwar ist die Maschine relativ hoch beladen, aber noch unter dem erlaubten MaxTOW.
Beim Start bekomme ich dann eine Meldung, daß ich den Schubhebel auf TOGA schieben soll, MaxMCT reicht hier nicht. Ok, kann ja sein.
Bin dann ziemlich knapp am Ende der Rwy abgehoben, Fahrwerk rein und auf den Steigwinkel geachtet, daß ich nicht zu langsam werde.
Bei ca 2000ft hab ich dann den Autopiloten angeschaltet.
Aufgrund einer Restriction von 166kn blieb der AP dann halt auch auf diesem Tempo, bis die 200° Rechtskurve kommt.
Dabei sackte der Speed dann bis in den Stall-Bereich ab. Aber anstatt Schub zu geben, nahm der die Nase runter und baute mächtig an Höhe ab. Auch nach der Kurve noch. Inzwischen war die Maschine von gut 8000 ft wieder bis auf 2000 runter. Keine Ahnung, was das für ein Käse ist.
Ich habe dann den ATHR und Autopilot abgeschaltet und Max-Schub rein und durch vorsichtiges Steuern zwischen den Bergen durch, bin ich dann doch noch auf die Reiseflughöhe gekommen.
Was kann denn das sein?
Ist der A321 zu groß für Innsbruck? Oder was könnte ich falsch gemacht haben?
Die MCDU war natürlich komplett programmiert und auch alle anderen Einstellungen, wie ich es gelernt habe.
- Anhängend der Flugplan...