Suche Charts für Europa

  • Hallo zusammen,
    ich suche aktuelle, kostenlose Anflugkarten für Europa. Die Seite kenn ich schon, aber das ist eben nur auf Dtl beschränkt.


    Könnt ihr mir da weiterhelfen? Wenn ich zum Beispiel mal in Finnland oder so lande, dann möchte ich für Helsinki auch eine Karte haben. Wäre gut, wenn ich was im PDF-Format hätte, damit ich mein Smartphone/meinen späteren Zweitbildschirm als Chartviewer benutzen kann.


    Viele Grüße


    Daniel :)

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dreamer98 ()

  • Schau doch mal bei Eurocontrol.
    Du musst Dick nur anmelden und hast dann Zugriff auf alle aktuelle Karten.

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Payware:


    Navigraph.


    Neben dem Airacs bietet navigraph auch eine umfangreiche Kartensammlung. Ich nutze diese NICHT aber meines Wissens enthält diese Monatsaktuelle Karten zu jeden Airport der auch in den Airacs aufgeführt ist.
    Entweder du kaufst einen speziellen Satz für einen Airport (Kosten werden wohl angerechnet und 1 mal im Moant abgebucht) ODER du kaufst eine Flatrate für 1 Monat oder länger und zahlst Monatlich XX € und hast immer vollzugriff auf die ganze Datenbank.


    Free:


    Ich nutze persönlich nicht eine Spezielle Seite wie du sondern google mir jede Chart einzeln.
    Sprich Suchbegriff: CHARTS XXXX (xxxx= ICAO Code) also z.b. für New York.... CHARTS KJFK


    Habe bisher für jeden Airport Kostenlose Karten gefunden. Zugegeben desto exotischer und kleiner der Airprot desto älter sind die Karten... Aber bisher bin ich damit immer gut gefahren. Meist hast eh 10-20 Treffer und einer davon ist relativ aktuell !

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

  • Das Problem ist nur, das ich die Karten auf meinem Smartphone lesen will, damit ich nicht die ganze Zeit auf dem Bildschirm hin und her switchen muss.. Dafür brauch ich alles im PDF. Könnte ich zwar auch für jeden Flug einzeln raussuchen, aber so erspare ich mir die Sucherei ^^

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!