• Liebe Piloten,


    ich habe mir heute Pro-ATC/X zugelegt und habe da noch so ein paar Schwierigkeiten. Die Flugpläne soll man in die PMGD 737 übertragen können, nur will das nicht so klappen. hat jemand von Euch dieses Addon in Benutzung, damit ich mich mal kurzschließen kann?


    Ansonsten hat er mir gerade in 25.000 Fuß Höhe die Freigabe zur Landebahn erteilt und das 10 NM vor der Landebahn :) Ich wollte mal unabhängig von meinem Flugplan so fliegen wie der ATC es mir vorschreibt.


    Lieben Gruß
    Pilot Rainer

    Wer auf FSCloud mit uns fliegen möchte, der kommt bitte zur virtuellen Airline: AirBerlin Germany
    http://www.pilotrainer.de


    Airbus A318/320 (Aerosft), Boeing 737/777 (PMDG/Aerosoft), Cessna172 (AirBerlin)
    ...................................................................................................
    Wer fliegen will, muss den Mut haben, den Boden zu verlassen
    ©Walter Ludin (*1945), Schweizer Journalist

  • Irgendwie hat es dann doch geklappt. Ich werde das mal weiter ausprobieren. Ich fliege heute mal von EDDF nach YYYA, da hat man ja keine Lust immer alle Wegpunkte von Hand einzugeben :) Hier ist Pro-ATC X eine super Ergänzung, wie ich finde. Nicht nur, dass man die gesamte Flugplanung damit machen kann, nein es ergänzt auch den Flugfunk um ein wenig Realität. Der automatische Copilot unterstützt einen zusätzlich auf einem Langstreckenflug, damit man auch mal schlafen gehen kann :)


    Was mir direkt aufgefallen ist, die PMDG 737 ändert (durch den Copiloten) ihre abgespeicherte Flugplanung und geht auf den vom ATC zugeteilten Kurs, die PMDG 777 dagegen bleibt ganz brav auf Kurs, egal was der Copilot für eine ATC Meldung bestätigt.

    Wer auf FSCloud mit uns fliegen möchte, der kommt bitte zur virtuellen Airline: AirBerlin Germany
    http://www.pilotrainer.de


    Airbus A318/320 (Aerosft), Boeing 737/777 (PMDG/Aerosoft), Cessna172 (AirBerlin)
    ...................................................................................................
    Wer fliegen will, muss den Mut haben, den Boden zu verlassen
    ©Walter Ludin (*1945), Schweizer Journalist

    2 Mal editiert, zuletzt von PilotRainer ()

  • Ist es richtig, das Pro-ATC/X keine Flugzeiten anzeigt oder liegt das an meinen alten Augen?

    Wer auf FSCloud mit uns fliegen möchte, der kommt bitte zur virtuellen Airline: AirBerlin Germany
    http://www.pilotrainer.de


    Airbus A318/320 (Aerosft), Boeing 737/777 (PMDG/Aerosoft), Cessna172 (AirBerlin)
    ...................................................................................................
    Wer fliegen will, muss den Mut haben, den Boden zu verlassen
    ©Walter Ludin (*1945), Schweizer Journalist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!