Freeware Tabellen für die 777 zu Start/Landing Performance

  • Gibt es für eure tiefensimulierten Monsterflieger keine Flughandbücher?


    Hi Felix...


    Grundsätzlich gibt es diese natürlich und die Enthalten zu dem thema auch mehrere Hundert Tabellen....


    Allerdings finde ich darin keine für die SEL Temp sowie für die Start-Flaps.


    Die Autobreakes können wie oben beschrieben daraus abgelesen werden.


    Für die Landing-Flaps ist das Handbuch ebenfalls eine Möglichkeit. Nur leider eine seeeeehr unübersichtliche.
    Mit diesen Tabellen ist viel "Handarbeit" verbunden. Meist gebe sie einen Basiswert vor der dann per Hand modifiziert werden muss.
    Also Wert X... Bei 5°C Mehr Außentemperatur YY Meter dazu addieren. Bei 1.0 Tonnen weniger CW ZZ Meter Abziehen usw.
    Das Ergebnis musst dann wieder auf einer anderen Tabelle eingefügt werden und wieder modifiziert werden .


    Die von mir gewünschten Tabellen wären schlicht so gestalltet, das man für jede Mögliche Flugsituation auf einer einzigen DIN A4 Seite in weniger als 5 Sekunden alle Werte hat die man für den Flug braucht!
    Und da diese für die PMDG 737 existieren war eben meine Frage ob es das selbe auch für die Tripple Seven gibt !

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

  • Genau so funktioniert auch jedes kleine Flughandbuch. ;)


    Aber ich kann mir schon vorstellen, dass das beim großen Flieger auch etwas größer ist. Nun nerve ich auch nicht weiter. :P

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!