Hiho.
Vorweg muss ich sagen, das ich hier nicht 100% Realität benötige. also keine perfekte Berechnung wie in Topcat sondern mehr eine "Grobe Übersicht" über folgende Werte.....
Für die 737 von PMDG habe ich mir damals das Buch "737 NGX You have Control" von Tim Rommen gekauft.
Dieses enthält mehrere Tabellen für SEL Temp, Starting-Flaps sowie Landing-Flaps und Autobrake !
Kanns jetzt hier leider nicht als Bild posten aber versuche es zu erklären.....
Z.b. die Tabelle für die Landing Flaps und Autobreak.....
Hier gibt es 2 Tabellen für jeweils ein leichtes Flugzeug (unter 58t) und ein Schweres (über 58t).
Auf der einen Seite Längs Stehen nun die Runway Länge. ... Quer stehen die Außentemperaturen.
So kann ich also auf einen Blick erkennen das ich z.b. bei nen LW von 60 Tonnen, eine Landebahnlänge von 2700 Metern und einer Temperatur von 18°C ein Setup von Flaps 30 und Autobrake 2 brauche.
Gleiche Tabellen gibt es zum bestimmen der Start Flaps sowie für die SEL Temp für den Thrust Derate.
Mir ist klar das ich hier eigentlich auch Wind, Bahnbeschaffenheit (Wet/Dry) den Winkel der Bahn und so weiter bräuchte....
Aber für ein Grundverständnis im FSX reichen mir diese Werte eigentlich völlig aus !
z.b. bei der SEL Temp ist mir 1-5 Grad Abweichung egal. Aber wenn ich 50° eingebe und dürfte nur 20 Grad haben dann gibt es Probleme.
Somit die Frage....
Hat jemand von euch so eine "grobe" Tabelle für die 777 oder weis jemand wo man die herbekommt ??
Leider gibt es dieses Super Buch nicht auch für die 777. Würde ich mir auch für die Teuren 40 € sofort wieder kaufen !