Fuel Imbalance Meldung während des Fluges

  • Moin ihrs,


    sagt mal, ich bin da jetzt die Tage auf meinen ersten Langstreckenflug mit meiner PMDG 747-400 aufgebrochen (EDDF->RJAA).
    Ansonsten ganz happy das alles funktioniert :thumbup: , bis.... kurz hinter Stettin im EICAS die Meldung "Fuel Imbal 2-3" auftaucht. 8|



    Über das EICAS Display auf FUEL geschaltet und die Anzeige stellt tatsächlich einen ungleichen Verbrauch dar (hab davon vergessen ein Foto zu machen und nach dem Laden des gespeicherten Spielstandes ist alles weg, auch die Route im FMC - alles gelöscht 8o )


    So nun meine Fragen:
    1. Kennt einer diese Meldung, weiß jemand was dann zu tun ist? :huh:
    2. Was muss ich beim Speichern machen, damit beim Starten des gespeicherten Spiels nicht alles auf 0 gesetzt ist?
    Oder kann man mit den PMDG Vögeln während eines Fluges nicht speichern? ?(


    3. Frage ist mir beim schreiben eingefallen ^^ , dazu habe ich noch nichts im Forum gefunden (vielleicht auch zu blöd :P ) - Leben auf dem Flughafen, ich besitze von Aersoft den Szenerie für Hamburg und den Mega Airport Zürich, außer dem Üblichen KI Verkehr ist da nix weiter (also in EDDH stehen noch ein paar geparkte Flieger aber sonst nichts). Braucht man da noch weiter Addon's damit sich auch die Gangway bewegt, Bodenfahrzeuge an das Flugzeug ran fahren? :huh: Ich habe auch sonst sehr wenig KI Verkehr auf den Flughäfen, obwohl ich soweit ich das alles finden konnte den KI Verkehr auf ganz Hoch eingestellt habe. ?(

    PMDG 747-400 / PMDG 737-800/900NGX


    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4590 CPU @ 3.30GHz 3.30GHz
    Installierter Arbeitsspeicher: 8,00 GB
    Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor (Windows 10)
    Grafikkarte: NIVIDIA GeForce GTX 750 Ti

  • Das mit der Gangway geht eigentlich auch ohne Add-on.


    Bei Fuel unbalance befindet sich auf einer Seite mehr Treibstoff, als auf der anderem. Also schaltest du das Crossfeed ein, sodass die Tanks verbunden sind. Dann schaltest du die Kaftstoffpumpen, von der Seite wo weniger Fuel vorhanden ist, aus, sodass die 4 Triebwerke nur von der Seite mit mehr Fuel den Treibstoff beziehen. Wenn du das Crossfeed vergisst, dann gehen die Triebwerke auf der Seite aus, wo du die Pumpen ausschaltest. Also zuerst das Crossfeed öffnen, und dann die Pumpen der weniger gefüllten Seite ausschalten. Natürlich bei wiederhergestellter Balance die Pumpen an, und das Feed schließen. ;)


    Gruß Nico

  • okay, Fuel Imbalance Problem gelöst, aber ... wie funktioniert denn das mit der Gangway? Wenn ich an das Terminal heran rolle und das Flugzeug geparkt habe passiert nix. 8|
    Und als zweites wäre nun noch das Problem mit dem Speichern da. :thumbup: Das mit dem KI Verkehr habe ich nun gefunden (den Thread) :thumbup:

    PMDG 747-400 / PMDG 737-800/900NGX


    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4590 CPU @ 3.30GHz 3.30GHz
    Installierter Arbeitsspeicher: 8,00 GB
    Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor (Windows 10)
    Grafikkarte: NIVIDIA GeForce GTX 750 Ti

  • Zum Thema speichern des aktuellen Flugzustandes kann ich nur für die PMDG-777 reden. Hier ist es aber kein Problem zwischendurch zu speichern. Nach dem einladen des Fluges sind alle Daten wieder da.


    Die 747 ist aber deutlich älter. Keine Ahnung, ob das da auch geht.
    Bei den Aerosoft-Fliegern zum Beispiel gehts auch nicht.

  • Es gibt zahlreiche Flughäfen, namentlich der German-Airports- und Mega-Airport-Reihe (Hamburg gehört zu German Airports 3), deren Gangways sich nicht durch den Standardbefehl Strg+J bewegen lassen - für diese benötigt man dann AES (kostenpflichtig!), um diese zu bewegen (das tun sie dann automatisch, sobald die Triebwerke abgeschaltet wurden). Dieses enthält zudem auch noch Catering-Fahrzeuge, Gepäckfahrzeuge und eine Pushback-Funktion.

  • Dann schaltest du die Kaftstoffpumpen, von der Seite wo weniger Fuel vorhanden ist, aus, sodass die 4 Triebwerke nur von der Seite mit mehr Fuel den Treibstoff beziehen.

    Was mir gerad noch aufgefallen ist, es sind ja die Tanks 2 + 3 betroffen. 2, links/innen am Rumpf und 3, rechts/innen am rumpf. Läuft das dann auch über das Crossfeed? Ich denke jetzt mal ja, aber ich frag lieber vorsichtshalber noch einmal nach. :D


    Danke ! :thumbup:

    PMDG 747-400 / PMDG 737-800/900NGX


    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4590 CPU @ 3.30GHz 3.30GHz
    Installierter Arbeitsspeicher: 8,00 GB
    Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor (Windows 10)
    Grafikkarte: NIVIDIA GeForce GTX 750 Ti

  • Ja. Schau mal auf das Fuel Panel. Da siehst du grafisch aufgemalt, wie die Leitungen verlaufen. ;) Da siehst du auch, dass das funktioniert, wenn du die öffnest. :)


    Gruß Nico

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!