Connected Flightdeck

  • Wer hat denn hier alles den Aerosoft A320/321 und hat Erfahrungen mit dem Connected-Flightdeck?


    Der Alex und ich, wir haben am letzten Samstag stundenlang versucht uns zu verbinden. Wir haben echt alles ausprobiert (außer ein VPN zu bauen, was ich aus Sicherheitsgründen nicht will) aber der will nicht connecten.


    Das Kuriose ist:
    Ich mache den Master und Alex verbindet sich dann als Slave. In dem Moment, wo er sich verbindet, schiebt sich in seiner Ansicht das Flugzeug exakt auf den Platz meiner Maschine. Die Locations werden also synchronisiert.
    Auch wenn er am Speed oder Heading dreht kann ich das sehen!!


    Aber ALLES Andere funktioniert nicht! Und bei mir in der rechten MCDU steht "NOT CONNECTED" und bei Alex stand "CONNECTION ERROR"


    Klar haben wir in dem Config-Tool die IP-Adressen eingegeben. Ich hatte die angegebenen Ports freigegeben, und sogar für einen Test mal ALLE Ports freigegeben (Exposed Host).
    Und auch die Firewall ausgeschaltet. Nutzt alles nix.


    Hat jemand eine Idee?

  • so wie das für mich aussieht, müssen beide Teilnehmer eine echte IPv4 Adresse haben. Da darf kein DS-Lite oder sowas dazwischen funken. Sonst geht das nicht. Einer von euch beiden ist bestimmt Kabelnetzgeschädigter mit dem neuem IPv6 Protokoll. Dann hilft es nur, Aerosoft mal ein bissel anzuschupsen, das die das in ihrer Config reinnehmen

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • Lol, Aerosoft anstupsen? Vergiss es.
    Eher bringst du einen Stein zum weinen....


    Also ich bin bei der Telekom und hab eine ip v4 Adresse und Alex hatte auch eine.
    Außerdem klappte ja die Verstellung von speed und Heading.
    Also kann es doch nur eine Kleinigkeit sein?

  • Keine Info zu dem Thema,


    ich konnte gestern einen komplette Flug mit Ben als Kapitän und mir als FO von Köln nach Amsterdam absolvieren!!
    Hat super funktioniert ohne irgendwelche Verzögerungen etc.


    Allerdings funktionierte es nur dann, wenn ich der Master war und Ben als slave. Umgekehrt klappte die Connection nicht.


    Wir hatten übrigens beide das momentan aktuellste Hotfix (ich meine das "f") drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!