Sommersession

  • so, ich setze doch gleich mal eine grobe Planung einer Session für das Wochenende 13./14.6 2015 rein. Als Idee ist erstmal nur ein kleiner Mittelstreckenflug aus Indonesien in Richtung Australien. Geschwindigkeit der Maschine sollte dann schon über Mach 0,8 liegen. Also was Ideales für die B777 oder 747 oder schnelle Airbusse. Route und Richtung ist noch offen bin auch für Vorschläge bereit.

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • Prinzipiell wäre ich gerne dabei. Allerdings werde ich an dem Wochenende arbeiten. Die Arbeitszeiten sind noch offen.
    Wenn, dann werde ich recht kurzfristig dazu kommen.


    Ich schätze mal, bei einer Abendsession so ab 18 - 19 Uhr könnte es evtl. klappen.


    Gruß
    Michael

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • hört sich schon mal gut an.. hab auch so zwischen 19 und 20 uhr so gedacht.

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • Servus Christian,
    hört sich danach an, das ich meine „nagelneue“ PMDG 777 auspacken sollte (die Sitze sind noch in der Schutzfolie :D )... Was du geplant hast, hört sich sehr verlockend an... Super Vorschlag, bin wenn alles passt auf jeden Fall dabei :thumbup: !!!



    Gruß Oliver



    P.S.: Einfach Klasse das Teil...


  • Servus zam,
    werd auch mitkommen. Ich werde eventuell eine Freeware nehmen(777,A388)


    Was ich vielleicht empfehlen würde, wäre schon im Voraus eine Strecke bekannt zu geben damit man sich die Szenerien kaufen/downloaden kann :)


    Viele Grüße


    Daniel

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

  • Dann will ich hier mal ein paar Vorschläge machen:


    Ausgangsflughafen bei Indonesion: Singapur WSSS


    Zielflughafen
    Sydney YSSY 3400 miles -> Flugzeit: ca. 7,5 Std.
    Perth YPPH 2114 miles -> Flugzeit: ca. 4,6 Std.
    Darwin YPDN 1805 miles -> Flugzeit:ca. 4 Std.


    Wenn wir mit der Zeitkompression vom Flusi / der 777 arbeiten, könnten wir die Strecke bis nach Sydney nehmen. Da finden sich bestimmt auch schöne Scenerien.
    Wenn wir ohne Kompression fliegen, wären Perth und Darwin noch gerade so gut zu erreichen.


    Edit: Na super. Eben drauf gekommen, dass Singapur ja gar nicht Indonesien ist. Komisch, wie Google darauf gekommen ist. Ne ne ne. Es ist natürlich Jakarta WIHH. Damit können wir von den oberen Werten 500 Meilen abziehen, sowie 1 Std. Flugzeit.

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • klingt doch gut... Hoffentlich ist da auch noch Platz für ein paar Jumbos

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • Ich muss da mal ganz blöd fragen: :)


    Wie läuft denn so eine Mulitplayer Session ab?
    Man startet nacheinander und synchronisiert dann irgendwie die Routen. Wenn man dann mal unterwegs ist, hat man ja 4 Stunden lang mehr oder weniger nix zu tun, oder ;)
    Bissl quatschen, aber die Maschinen machen ja so gut wie alles allein.


    Nur mal so eine doofe Frage von Einem, der keine Ahnung hat ;)


    Wie wärs denn, wenn man stattdessen eher viele kleine Legs liegt, mit diversen Zwischenlandungen. Dann hat man alle Hände voll zu tun...

  • Man loggt sich mit der Software Dafwings auf einen großen Server ein.
    Dann werden alle zusammen die Route, das Wetter, evtl Alternates und den Sprit raussuchen und eingeben. Dann werden die Maschinen hochgefahren und es wird Takeoff gemacht.


    Wir wollen die 777 oder die Airbusse mal an die lange Leine nehmen -> Dazu sind sie da.
    Die Maschinen machen fast alles alleine. Es sei denn man fliegt mit älteren Maschinen(Bin am überlegen ob ich mir mal wieder die 707 reinziehe :D ). Da muss man dann schon noch ein paar mehr Sachen einstellen.

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

  • @Burkhard, prinzipiell läuft es so ab. :D


    Wenn genug Leute dabei sind, die Lotsenerfahrung haben, machen wir das durchaus auch mit Tower bzw. Centerfunk. Aber meistens geht das ohne.


    Es geht einfach um eine schöne, gemeinsame Zeit. Bisschen Dummschwätzen ist natürlich auch dabei. :rolleyes: :D

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Samstag auf ner Goldenen Hochzeit, Sonntag Freund beim Kinderwochenende unterstützen.


    Kommt also darauf an, wann ich mich bei der Hochzeit verpieseln kann ob ich mit dabei bin.


    Carsten

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

  • Wenn ich dieses Wochenende nicht bei meiner Oma sein sollte, dann könnte ich mit meiner F35 mitkommen. Ich finde die in letzter Zeit total gut. :D

  • Bin an diesem Wochenende selbst mit einem richtigen Flieger unterwegs und kann leider auch nicht daran teilnehmen.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • klingt ja richtig gut, hab mal so überlegt, von Perth nach Flughafen Soekarno-Hatta (Jakarta) und dann mit etwas Geschwindigkeitsbegrenzung bei Vmax von 110kt VFR über die Inseln zu hopsen. Wer dann noch Bock hat, kann sich auf den Rückweg nach Perth machen.
    Anstatt Perth können wir auch Darwin nehmen.

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • Moin...
    Bin ja mal gespannt wie es am WE abläuft... Meine 777 ist betankt und bereit zum Start... Freu mich schon :thumbup: ...



    Gruß Oliver

  • Hier ist eine Scenerie für Perth
    Hier ist eine für Jakarta.


    Probiert habe ich die noch nicht.
    Weitere für Indonesien: Klick mich

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • mal ne blöde idee, wie wäre es mit der 737 oder mit niedriegen CI die 777 mal von Brisbane nach Port Moresby Jacksons International Airport (AYPY). ist nicht ganz so weit, aber dafür kann man dort dann mit der Cessna noch ein paar Runden VFR fliegen.

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • Bin mal gespannt, ob ich meine Dafsim-Probleme gelöst bekomme bis heute abend. Hab am Donnerstag bei meinem DSL-Anbieter eine "Leitungsmodernisierung" genossen und jetzt das erste mal danach versucht mit DAFsim zu connecten. Freigabe ist aktiv lt. Fritzbox. Schränkt mich jetzt 1u1 etwa ein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!