FSFollow problem

  • Nach ewig langem Flug von Dubai nach Paris bin ich dann nach einigen verwirrungen gelandet.


    Irgendwie hatte ich im Flugplan plötzlich ein Holding drin, wieso auch immer und dahinter ging die Route nicht weiter zum Flughafen, sondern da stand nur "Vectors" im Flugplan.
    Habe dann nach einigem Rumkreisen den Anflug hinbekommen und bin sauber gelandet.


    Nun zum eigentlichen Problem:
    Da ich nicht wusste, wie ich zum Gate kommen soll, habe ich mir ein FollowMe gerufen (Addon FSXFollow).
    Der kam dann und fuhr voraus. Aber: der hielt so wenig abstand von mir, daß ich den aus dem Cockpit überhaupt nicht sehen konnte.
    Irgendwann bin ich ihm dann hinten reingebrettert und dann war meine 777 hin :(


    Kann man irgendwie einstellen, wieviel Abstand dieses Fahrzeug halten soll? So kann man das jedenfalls mit einer 777 nicht brauchen.

  • Es sollte eine Geschwindigkeit von 20 einhalten und du solltest am besten 15 knoten schnell fahren.
    Der Abstand sollte am besten irgendwo bei 30 liegen.

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

  • Hmm der hält ja einen fixen Anstand vor mir ein. Das heiß, wenn ich langsamer fahre, fährt der auch langsamer. Wenn ich anhalte, hält der auch an.
    Der sorgt immer dafür, daß der Abstand zwischen uns nicht größer, als eine bestimmte Anzahl Meter wird.


    Die ist beim A320 ja noch gerade so ok, obwohl ich die auch zu gering fand.


    Aber die 777 ist so groß, daß man das Auto garnicht sehen kann!

  • @Lutz: Schade dass es keine Like Button hier gibt. Sonst hätte ich ihn jetzt gedrückt. :D


    Ich weiß nicht wo, ich habe gerade die Suchmaschine befragt bis geht nicht mehr, aber nicht gefunden was ich meinte.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Vor paar Wochen hat jemand ein FollowMe Car vorgestellt mit dem Namen FollowMe 2, und nen Link auf seine Dropbox gehabt, wo er dieses AddOn hochgeladen hatte.
    Ich habe es installiert, und da kann man genau festlegen, wie schnell es maximal fahren soll, und wie weit es maximal vom Flugzeug entfernt sein soll. Echt eine tolle Sache und würde dir evtl. helfen, Burkhard, aber ich finde das nicht mehr :(
    Außer ich bin so durcheinander, und es war doch woanders ^^ Aber ich meine es war hier im Forum. :wacko:


    Nico

  • Rechtsklick auf das Icon im Tray und dann bei den Optionen. Da lässt sich für jeden Flugzeugtyp eine eigene Geschwindigkeit und Abstand einstellen, der dann automatisch genutzt wird, wenn das jeweilige Flugzeug geladen wird.


  • Dieses AddOn nutze ich auch und es hilft mir wirklich sehr viel weiter. Nur habe ich ein Problem,


    Das FollowMe hat zwischen drin mal funktioniert, aber meistens habe ich den Fehler, dass wenn ich den FSX starte er mir sagt in einer Fehlermeldung


    "FollowMe 2 is already running"


    dies kann ich nur mit OK bestätigen. Wenn ich dann im Flieger sitze und über das AddOn-Menü das Car rufen will, taucht es dort nicht als AddOn auf.


    Dies passiert auch nach einer blitz sauberen Installation auf einem neuen Rechner.


    Hat jemand ne Idee?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!