ILS Anflugprobleme mit dem Airbus X 320

  • Spontan leider nicht.


    Hab selbst grad ein wenig gegoogelt aber außer Foreneinträge wie diese hier auf die schnelle nichts gefunden.....
    Nur Wikki :
    http://de.wikipedia.org/wiki/Standard_Terminal_Arrival_Route



    Liegt vielleicht daran das wie ich oben beschrieben habe eine Transition ansich ja vom Grundgedanken nichts anderes als eine STAR ist.


    Nochmal einfacher erklärt.....
    Du musst Bildlich von einer Autobahn (Dem Letzten Wegpunkt der Route) zu deiner Garage (Der Landebahn) kommen. Deine Hofeinfahrt führt zwingend in deine Garage. Das ist bildlich der Approach deiner Bahn. Dieser wird im FMC immer eingefügt wenn du eine Landebahn auswählst und ist somit Fix.
    Deine Aufgabe ist es nun die Abfahrt der Autobahn mit deiner Hofauffahrt zu verbinden.


    Manchmal reicht eine STAR, Manchmal gibt es auch eine Transition die für sich alleine reicht. Und manchmal brauchst sowohl eine STAR und eine Transition.
    Im beispiel... Einmal führt eine Strasse von der Autobahn direkt in deinen Hof..... Manchmal führen 2 Strassen dort hin wobei die eine Serpentinenartig vor deinen Haus in Schlangenlinien gebaut ist.... Und Manchmal musst du erst auf ner Bundesstasse zu deinen Dorf Fahren um dann an einer Weiteren Gabelung auf die Starsse zu deinen Hof zu fahren.


    Hoffe das hilft ein wenig sich das Bildlich vorzustellen.


    Planen musst du das zwingend mit Karten oder eben einen Tool wie FSC. Oder du probierst in deienen Bordcomputer einfach die möglichen Routen und schaust dir auf dem Navigationsdisplay die Kurslineien an welche am Sinnvollsten ist. Am besten und einfachsten sind aber immer die Karten!

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier


  • Planen musst du das zwingend mit Karten oder eben einen Tool wie FSC. Oder du probierst in deienen Bordcomputer einfach die möglichen Routen und schaust dir auf dem Navigationsdisplay die Kurslineien an welche am Sinnvollsten ist. Am besten und einfachsten sind aber immer die Karten!

    Dem stimme ich eindeutig zu! :love: Ich mag meine Karten :D

  • Der FS-Commander ist da auch zu empfehlen. Mit ihm kann man auch Routen mit SID/STAR, sowie Transitions zusammenklicken und schauen, wie es aussieht.
    Man kann eine Free-Demoversion downloaden und testen.
    Die ist allerdings auf 30 Minuten beschränkt und kann nicht exportieren.


    Wenn man keine Mega-langen Routen hat, kann man aber mit ihm Planen und danach von Hand eingeben :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!