Moving Map für Airports

  • Jap, wie von Michael gerade gesagt ist der Hauptgrund, warum die Piloten immer dann manuell landen wenn es nur irgendwie möglich ist der, dass falls etwas ausfällt, die Piloten nicht hilflos dasitzen. So kommen die Piloten nicht aus der Übung. Klar, wenn es die Sicht nicht anders zulässt, oder aus welchem Grund auch immer, dann wird auch mal dem Autopiloten die Landung übergeben.


    Das mit dem Hacker habe ich auch schon gehört. Keine Ahnung was ich davon halten soll. :S


    @Burkhard, ich mag Karten so gerne (wie du wahrscheinlich bereits schon gemerkt hast :P), daher sag ich das noch mal: Auch ohne FollowMe oder so, kann man alles was die ATC sagt, schön auf den Ground-Charts verfolgen und auf den FSX übertragen :D Aber das FollowMe ist schon ne feine Sache. Installier ich mir auch mal.


    Gruß Nico


  • Was die Anfluggeschwindigkeit angeht: In einem Video von einer A380 Landung auf San Francisco hat Jürgen Rapps im Kommentar gesagt, dass die US Fluglotsen immer entsprechende Geschwindigkeiten vorgeben, um eine saubere Staffelung hinzubekommen.
    Und da sollte man sich auch tunlichst dran halten. 8)


    Stimmt, das ist ein gutes Argument. Sowas fehlt im Standard-ATC vom FSX noch total, da ist die Geschwindigkeit jedem selbst überlassen. Wenns mal eng wird, überholt man halt den vor einem, oder man wird überholt. (mir schon passiert) :)

  • HI, guck mal der 10. Post hier. Hab ich auch vor kurzem vorgestellt. Nutzte es sehr häufig bei der Navigation für die Cessna.
    Vielleicht hilft dir der Beitrag ja ein wenig ;)

  • Hä? 8|
    Das ist der im FS Add-ons Forum angehängte Beitrag: "Erläuterungen zu diversen Add-ons für den FSX"
    Du hast da doch auch was gepostet, Peter. Also das wundert mich jetzt. :huh:
    Ich komm da ja auch rein, über den Link. Der stimmt so eigentlich :|
    Kann das vielleicht mal ein Mod fixen, mit den Rechten, falls da ein Fehler vorliegt?
    Ach nee, das kann man nur übers ACP, also kannst du das mal fixen, Carsten? :D
    Danke,
    Nico


    PS: Oder kommt ihr hier rein? Das ist dann der Post, der ganz oben angepinnt ist. Guck mal da bei dem 10. Beitrag.


    Hab den Fehler gefunden. Wenn man meiner Dummheit vertraut :D
    Ich habe, damit auch bei langsamem Internet die Seiten schneller laden, die Beiträge pro Seite auf 5 Stück gesetzt. Also war der Post, den ich verlinkt habe schon auf der zweiten Seite. Da ihr aber wahrscheinlich alle 20 Posts pro Seite habt, gibts bei euch keine Seite 2 :pinch:
    Meine Dummheit, sorry. Hier, bitte:^^
    http://fsx-multiplayerforum.de…page=Thread&threadID=2995 Beitrag Nr. 10
    (Hat bisschen gedauert, bis ich darauf gekommen bin, weil ich das schon lange so habe und schon normal für mich ist :D)


    Sorry. Nico

  • Geht leider trotzdem nicht. Ist der Post vielleicht in einem Sonderbereich, der nicht "für Jeden" freigeschaltet ist? ;)


    Aber ich habs trotzdem gefunden. Danke!
    Ich hatte den Thread wohl noch nicht komplett gelesen. Ich finde Plan-G aber ganz gut, vielleicht werde ich mir EFASS auch mal angucken.

  • Hä? Habe es auch gerade probiert. Selbst wenn die Seitenzahl im Link höher ist, als es überhaupt Seiten gibt, geht er auf die letzte Seite. 8|


    Gut, dann denkt euch das durchgestrichene oben weg. :D Muss dann doch gefixed werden.


    Da kannst du aber rein, oder? Weil du hast da ja auch was geschrieben.

    Und dann da oben:

    Beitrag Nr. 10


    Geht das? Weil Peter hat da auch was geschrieben, und meinte vorhin, dass er da nicht rein kann. Das verwirrt mich.
    Dann nochmal hier das durchgestrichene von oben, da es ja anscheinend trotzdem noch nicht geht :D


    PS: Aber es wurde trotzdem gefunden, also was ist mit meinem Link falsch?
    Kannst du mal nen Link von dem Thread posten, von DIR aus? Also was an meinem Link falsch sein soll? Weil ich komme über den Link problemlos auf die Seite :D
    (So viel durchgestrichenes und unübersichtliches habe ich schon lange nicht mehr gehabt ^^)

  • ja, der geht bei mir auch. Der führt auch direkt zu meinem Beitrag.
    Mein Link führte eigentlich nur zu dem Thema. Aber dass das dann trotzdem nicht geht wundert mich. Aber egal. Dann verlinke ich ab jetzt nur noch die Beitrags-IDs, nicht mehr die des Themas. :D


    Dann hat sich das ja jetzt geklärt ^^

  • Kleine Info zum Verlinken:
    Bei den Posts habt Ihr oben rechts immer eine Zahl stehen, woraus man erkennen kann, welche Nummer dieser Beitrag im Thread ist. Dahinter steckt auch ein Link. Rechte Maustaste auf die Zahl -> Link kopieren und den dann in Euren Beitrag einfügen.
    Dann sollte die Verlinkung auch sauber funktionieren.


    Vor dem Posten dann ruhig noch mal selber probieren mit Klick auf Vorschau.


    Gruß
    Michael

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Ja, das weiß ich, dass man die Beiträge direkt verlinken kann.
    Das hat Burkhard ja auch gemacht. ;)
    Ich habe aber den Link von dem kompletten Thread verlinkt. Das geht eigentlich auch. Dann kommt man auf die erste Seite ganz oben hin. Und ich konnte auch ohne Probleme über den Link darauf zugreifen, nur halt die anderen irgendwie nicht. Ich weiß nicht warum. Aber jetzt hat Burkhard ja gefunden, was ich ihm zeigen wollte :D


    Also alles gut ^^


    Nico

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!