Info für 737 DVD Besitzer

  • Hiho.


    Entweder erzähl ich euch jetzt was interessantes, oder ich werde feststellen das ich wohl der letzte Idiot bin der folgendes erst jetzt erfahren hat.....


    Seit Wochen ärgere ich mich das ich als DVD Box Besitzer der 737 auf die neuesten Patches nicht zugreifen kann.
    Im PMDG OP Center zeigt es mir den Patches an. Aber nach dem klick auf Download kommt immer die Meldung " Nur für Online Kunden. Box Besitzer müssen sich gedulden"


    Heute habe ich rausgefunden das sich das nur auf die DVD Besitzer der PMDG Orginalprodukte bezieht.


    Ich und vermutlich die meisten Deutschen User haben aber die hier erhältliche DVD von AEROSOFT die die PMDG irgendwie als Lizenznehmer vertreiben.


    Und siehe da..... Auf Aerosoft.com ist der Download sowohl für Online als auch DVD Käufer verfügbar.


    Somit bin ich jetzt stolzer Besitzer eines Wetterradars in der 737. :)



    PS: Für den Download der 737 Patch 1d braucht man den Serial Key ! Desweiteren ist wohl ein kleiner Fehler im Installer. Die "Repair Funktion" geht nicht. Man muss erst die 737 komplett deinstallieren und dann mithilfe dieser Patchdatei neu installieren. Danach funktioniert alles !


    Hoffe ich war nicht der einzige "Dumme" und konnte hiermit weiterhelfen !

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

  • Somit bin ich jetzt stolzer Besitzer eines Wetterradars in der 737. :)



    PS: Für den Download der 737 Patch 1d braucht man den Serial Key ! Desweiteren ist wohl ein kleiner Fehler im Installer. Die "Repair Funktion" geht nicht. Man muss erst die 737 komplett deinstallieren und dann mithilfe dieser Patchdatei neu installieren. Danach funktioniert alles !

    Moin Peter,
    Wetterradar aber auch nur wirklich Top mit "Active Sky"... Ich habe leider bei dem ganzen Input über die diversen Addons übersehen, das nur "Active Sky" ein Hammer Wetterradar für die PMDG´s hat/anbietet... Ich mit "FS Global Real Weather" habe da leider ein Nachteil ;( ... Naja, wenn es mich nur lang genug nervt, das ich dieses übersehen konnte X( ... Werde ich wohl nochmal etwas investieren müssen :D ...


    Das man den Patch erst installieren kann, wenn man vorher die PMDG 737 deinstalliert hat, ist zwar irgendwie nicht so dolle, ABER eine Sache, die ja schnell von der Hand geht... Vielleicht ändern sie es ja noch...


    Gruß Oliver

    !!! Respect To The Man In The Ice Cream Van !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Trivanus ()

  • übrigens... PMDG tut sich bessern... beim letzten Patch zur 777 hat die Reparieren-Funktion funktioniert. Ich mach damit gerade einen Rundflug zum Test.... Halbe Runde um die Erde (Istanbul-SaoPaulo) :D

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    ich pin das mal oben an, denn für die, die es nicht wissen ist es ja doch eine wichtige Information.
    Vielen Dank!
    Carsten

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

  • @ Oliver.


    Warte noch ! Wie ich die englischen Foren von PMDG verstehe haben die nicht etwa einen "Exklusiv-Vertrag" mit Active Sky. Auch die anderen Wetterengines können wie es ausshieht die technischen Details einsehen und ihre Programme so patchen, das sie das Wetterradar von PMDG verwenden kann.
    Kann also gut sein das auch dein FS GLOBAL bald nachzieht und per Patch oder Folgeversion seinen Usern hier weiterhilft.



    ÜBRIGENS:


    Ich glaub ich versteh jetzt auch warum PMDG diesen "Patch" nicht einfach auf seine Homepage packt! Als ich wie beschrieben die PMDG deinstalllieren musste damit es klappt ist mir aufgefallen, das der Patch eigentlich die upgedatete Vollversion ist.
    Bei regestrierten Onlinekunden ist das kein Problem. Bei DVD Kunden müssen sie aber sicher gehen das derjenige das Produkt wirklich besitzt weil er sonst mit dieser Datei einfach das Spiel "Klauen" kann. Aus diesen Grund ist der Download nur mit Serial Key möglich !



    PS: Der Patch der 777 der gestern rauskam wird vermutlich auf die gleiche Art und weise über Aerosoft verfügbar werden. Sollte aber ein paar tage dauern.

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

  • Hey Peter,
    mmhh jetzt ist guter Rat teuer :wacko: ... Wie hoch wird wohl die Wahrscheinlichkeit sein, das da was kommt für "FS Global Real Weather" ?(... Wäre natürlich eine feine Sache und würde mir etwas über 40€ einsparen :thumbup: ... mmhh


    Also heißt es nun... W A R T E N... ... ...


    Danke dir für die Info... Und halt mich doch wenn möglich, auf den laufenden, wäre echt nett...


    Gruß Oliver

  • Hallo liebe Flusianer,


    kurze Frage zum PMDG 737 1d Update.
    Kann das mit dem Update (das ja eine Vollversion sein soll) funktionieren wie oben beschrieben? (also erst die bisherige Installation deinstallierten)
    Das Update ist etwa 751MB groß, die Original Dateien auf der DVD aber über 3GB.
    Was passiert bei der Deinstallation?
    Fehlen nach dem Update dann nicht etliche Daten?


    Gruß Claus

  • Hhhm.


    Hab nie geschaut wieviele GB auf der DVD sind.....


    Ich habe letzte Woche ja meinen PC fomatiert und alles neu aufgelegt.... hab Sowohl meine 737 als auch die 777 NUR NOCH mit diesen zwei Downloads installiert. Auf den ersten Blick laufen sie wie sie sollen.
    Keine Ahnung was der Rest auf der DVD sein soll.

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!