• Hab so einiges gehört das der Logbuch von FSX immer mal nicht mehr funktioniert und somit startet auch FSX nicht!
    1.) Im Persönlichen Ordner befindet sich auch unter Unterverzeichnis Spiele Microsoft Flight Simulator X die Datei LOGBOOK.DAt oder LOGBUCH.DAT die man zuerst sichern sollte. die wird von Frühen Version statt Textdatei als Binäre Datei abgelegt.
    Viele Einträge trotz längere Pause und Laden des gespeicherten Flug stimmt meist nie. Und wird Landung und so dazu addiert obwohl man nicht gelandet ist!
    Da ist X-Plane 100% besser!


    Am Besten ist es, wenn man einen einigen Logbuch macht die man mit einen Texteditor selbst erstellt, oder mit einem Tabellenprogramm wie Excel das macht.
    Wer Bruchlandung macht oder mit Gebäude oder Bäume oder dem gleichen zusammenstößt muss schon ehrlich sein, ich gebe selbst zu, dass ich 55 Abstürze gemacht habe. Davon sind es aber 10 Unschuldig denn die sind bei mir im Gate passiert. 5 Flugzeuge flogen an mein Gate rein. 5 Fahrzeuge nahmen die weiße Linien nicht und rammten mein Flugzeug.

  • Das FSX Logbuch kannst du mit diesem Freeware Tool http://lc0277.gratisim.fr/software.html bearbeiten und so falsche oder unvollständige Einträge korrigieren.


    Zitat

    FSX Log book editor is a graphical editor for FSX log books. It can read your logbook and edit all entries in it (including flight times and landing airports). You can also add or remove existing entries and import the contents of your FS9 Logbook.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!