Minimalinstallation vom FSX

  • Hi Leute,
    Bedingt durch meine PC-Technik(DUO E6600)habe ich ein Gedankenspiel. Hat jemand schon Erfahrungen, ob es eine Möglichkeit gibt, den FSX so zu manipulieren, dass z.B. nur ein Flieger installiert wird. Also kein Schnickschnack -wie zig Flieger-. Ein Simmer der den FSX nicht als Spiel, sondern als Flugsimulator betrachtet und auch so benutzt, müßte den Gedanken doch gut finden, oder?
    Mir schwebt so vor, dass ich einen Heli z.B. den von DODOSIM B206, die C172, den Airbus X 320/321 und die Boeing 737NX, die 747 von PMDG zur Verfügung hätte. Allen anderen Ballast erst garnicht installieren.


    oder soll ich weiter träumen 8) .
    eure kenntnisse würden mich interessieren.


    herfel

  • Servus.


    Ich bin zwar eher weniger der Spezialist was Hardware angeht aber ich glaub man kann oberflächlich schon zusammenfassen das die Anzahl der Flugzeuge NICHTS mit deinen System zu tun hat.


    Was Leistung frisst sind Komplexe Flugzeuge, Szenerie, Wetter, Zusatztools, AI Traffic usw.


    Was du ansprichst ist Festplattengröße. Aber da dürfte selbst ein 10 Jahre alter PC keinerlei Probleme haben.


    Zum Verständnis. Ob du 5 oder 500 Flugzeuge installiert hast..... Du fliegst nur mit einen ! Also muss dein System auch nur das verkraften was du gerade im moment fliegst. Hier schluckt natürlich eine PMDG mehr als eine Microsoft Cessna.


    Wenn du sparen willst/musst geht es eher in die Richtung Grafik und Addons. Überlege dir was du am wenigsten brauchst. Schattenefekte, realistische Wasseroberflächen, Animierte Sachen wie Autos ???
    Auch die Sichtweite macht viel aus. Es ist zwar schön in Frankfurt bereits die Alpen zu sehen aber das schluckt halt auch viel Leistung. Sichtweite Reduzieren oder Wolken nur im Umkreis von 30 Meilen darstellen.....


    Es gibt zig möglichkeiten die Leistung zu verbessern. Schalte erstmal das ab was du am wenigsten brauchst !

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

  • Hi Pizman,


    Danke für den Hinweis. Natürlich hast du Recht. War ein schwaches Gedankenspiel. Nur bei mir dauert auch die Startphase, also das Laden der Simulation bis zu 3-4min. Das nervt manchmal ganz schön.
    Aber ansonsten stimmt alles. Ich fliege ja auch des Fliegen Willens und nicht weil ich die schöne Landschaft betrachten will. Autos und Ausflugsschiffe sieht man aus 30.000ft sowieso nicht.


    weiter so
    herfel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!