Frage zum "Airbus X Extended Tutorial - Teil 256"

  • Hallo,



    ich hätte mal ne Frage zu deinem 256sten Teil vom Airbus Tutorial. Ich habe nämlich gelesen, dass Stahl schon ab 550° dunkelbraun zu glühen beginnt. Ich weiß jetzt leider nicht, was hier stimmt, ich bin gerade total am verzweifeln :(
    Weil kann man ein Material nicht dann verformen, wenn es zum Glühen beginnt?


    Außerdem sprichst Du, Carsten, von einer "Kabelschelle", was in diesem Bezug einfach falsch ist:


    Kabel: Sind Leitungen, die unter der Erde verlegt werden dürfen. Das ist meiner Meinung nach bei diesen "Kabeln" nicht so.


    Angebrachter wären "Leitungen", da diese nur oberhalb verlegt werden dürfen.




    Das soll jetzt keine Kritik sein, aber ich würde mir wünschen, wenn solche Fehler in Zukunft nicht mehr passieren...










    So, Spaß beiseite! :D


    Wer Carstens letztes Video noch nicht gesehen hat, bitte anschauen, ich hab tränen gelacht, Danke! :D :D

    Viele Grüße und always three green! :D


    Robert :)


    i7 3770@3,4 Ghz OC 4,0 Ghz
    NVIDIA Geforce GTX 560ti
    16 Gb RAM
    Windows 7 Home


    PMDG 777, was denn sonst? :love: :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    auf weia, habe ich so daneben gelegen? Muss das Alter sein.


    Aber im erstem Leben war ich Maschinenschlosser und das mit den 723° hat was mit dem Kristallgitter zu tun. Stichworte: kubisch raumzentriert und kubisch flächenzentriert.


    Gruß
    Carsten

  • ok, ehrlich gesagt, jetzt interessiert mich das nicht mehr. :D <- Quatschkopf
    Versteh bitte meinen sarkasmus :D

    Viele Grüße und always three green! :D


    Robert :)


    i7 3770@3,4 Ghz OC 4,0 Ghz
    NVIDIA Geforce GTX 560ti
    16 Gb RAM
    Windows 7 Home


    PMDG 777, was denn sonst? :love: :D

  • Warum war das jetzt nochmal so? Hab das immer noch nicht verstanden. Erklär nochmal :D


    Nein, alles gut ;) Aber da muss ich mich anschließen. Das Video war echt gut von der Idee her, auch wenn mich erstmal kurz gewundert hat, warum das auf dem Hauptkanal kam. Ich hätte es auf den Zweitkanal gepackt, aber egal :D


    Gruß Nico
    (Ruhig mal öfters solche Spaß-Videos falls dir welche einfallen sollten ;))

  • Habe mir im AddOn Store einen Virtuellen Bunsenbrenner downgeloadet. Nach erhitzen des betreffenden Bauteils kann ich deine these nicht bestätigen !


    Auch nach mehrstündigen befeuern entstand kein Schaden ! (Schadensmodel im FSX auf realistisch!!)


    Ich vermute mal das dieses Teil von Aerosoft nicht korrekt simuliert wird!
    Wieder mal ein Punkt für PMDG die vermutlich sogar den Chrom-Nickel Anteil im Edelstahl-Spülknopf der hinteren Bordtoilette richtig nachgebildet haben !



    Spass beiseite. Ein echt schönes Video!

    Zitat

    Glücklich ist der Mensch,
    der über sich selbst lachen kann.
    Er wird immer etwas haben,
    was ihn belustigt.


    HABIB BOURGUIBA

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

  • :D Schade dass es hier nicht den Lach-Smiley mit Tränen gibt, wie bei WhatsApp, sonder nur den -> :D weil der Lach-Smiley mit den Tränen würde jetzt richtig gut passen ;)


    (Lach-Smiley-mit-Tränen einfügen)
    Gruß Nico

  • Zitat

    Wieder mal ein Punkt für PMDG die vermutlich sogar den Chrom-Nickel Anteil im Edelstahl-Spülknopf der hinteren Bordtoilette richtig nachgebildet haben !

    Deswegen erfordert PMDG ja auch eine Internetverbindung um die aktuelle Schuhgrösse der Piloten downloaden zu können. :whistling:

  • Ah, da isser ja, der Smiley Danke Carsten :D Ist zwar ein anderer als der bei Whatsapp, aber der lacht auch mit Tränen, und das ist das wichtigste ;)


    Edit: Ah, jetzt habe ich ihn gefunden, wenn auch nur als Bild...


    Edit 2: ...und auch ein bisschen groß :D

  • Leute ich wollte eigentlich nicht dass unter meinem Beitrag eine Diskussion ausbricht. Das Video war qualitativ und inhaltlich einfach nicht 100% korrekt und das wollte ich anmerken. Ihr zieht das voooooll ins lächalieche! ;( :D :D


    Viele Grüße und always three green! :D


    Robert :)


    i7 3770@3,4 Ghz OC 4,0 Ghz
    NVIDIA Geforce GTX 560ti
    16 Gb RAM
    Windows 7 Home


    PMDG 777, was denn sonst? :love: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!