• Momentan ist gerade OLI4 online mit einer B744 unterwegs von KSEA nach KLGA. Bei knapp 4.000 km braucht "United" ca. 6 Std. Flugzeit bei Vmax 980 km. Meine Frage: würde das im FSX genauso lange dauern und was macht ihr in der Zeit, schlafen bei ATC off? Oder gibt es etwas sinnvolleres als solange vorm VDT zu sitzen, mal abgesehen vom Zeitraffer?


    Ooops, sehe gerade, dass er weg ist. Wuts up Oli? :?:

  • Also außer bei schlechten AddOns sollte der Flug eigentlich relativ gleich lang dauern. Je nach Wind, CI, usw. abhängig, aber mehr oder weniger gleich.
    Aber ich mach dann immer was anderes.
    Ich hatte zB. gestern keine Schule, und da hab ich nen längeren Flug (irgendwas zwischen 5-7 Stunden) gemacht, mit ATC online auf IVAO. Man muss ja nur erreichbar sein. Also auf Lautsprecher und während dessen mein Zimmer geputzt und gesaugt, und abgestaubt, usw.
    Klar, kann man nicht immer sein Zimmer putzen, aber wenns mal nötig ist (und das wars bei mir unbedingt mal wieder :D) dann ist das doch ne tolle Sache, weil man eh ganze Zeit im Zimmer und von der ATC erreichbar ist ^^


    Sonst spiele ich in der Zeit Keyboard, programmiere, mache Hausaufgaben, oder irgendwas ;) Mann muss kreativ sein :P


    Gruß Nico

  • Ich bin am Rätsel raten ob ich morgen nen Flug nach Ägypten oder so mache :) Der dauert 4 Stunden und dann kann ich (je nachdem wann ich los fliege) evtl auch mal zur Nachhilfe fahren und Mathe pauken :D Ich würde dann selbstverständlich nicht auf IVAO fliegen. Dann wird ein Airlines-Flug gemacht und der Pilot kann hinterher Rechnen wie ne Eins :D

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

  • Mathe pauken und Zimmer putzen - sehr löblich! Hoch interessant, was ihr so während eines LD-Fluges so anstellt! Aber wo liegt dann eure Motivation, wenn der PC ohne euch stundenlang vor sich hin si(u)mmt? Departure, climb, descent and approach geht auch bei Kurzflügen - ohne stundenlanges cruisen. Also warum, Leute?

  • Ich mache das so:
    Flugplan erstellen und FMC füttern
    meinem Flieger beim ToGa - Starten zuschauen
    MCP einschalten
    einkaufen, mit dem Hund raus, grillen, immer mal ein Auge auf den Flieger
    nach 10 Stunden meinem Flieger beim automatischen landen zuschauen
    Rechner ausschalten


    Ein schönes Hobby :thumbup:

  • Hallo,


    vom "Sandbagging" halte ich auch nicht viel. Wenn ich Langstrecke fliege, bleibe ich zumindest die meiste Zeit am Rechner, sonst ist es echt eine Stromverschwendung. Wenn man nur fliegt, um Start und Landung durchzuführen kann man gleich Kurzstrecke fliegen.

  • Das stimmt. Ich bin ja dann auch eigentlich ganze Zeit im Zimmer ;)
    Ich finde, dann hat man einfach mehr Zeit mal was auszuprobieren.
    Bei kurzstrecken muss man immer schon ganz schnell die nächste Phase vorbereiten und ist sozusagen immer am Karten raussuchen und einstellen und merken.
    Bei längeren Flügen hat man in der Luft einfach mehr Zeit und kann auch mal was testen, usw.
    Und mit ATC ist das ganze ja dann auch noch viel schöner.


    Gruß Nico

  • Hallo,


    vom "Sandbagging" halte ich auch nicht viel. Wenn ich Langstrecke fliege, bleibe ich zumindest die meiste Zeit am Rechner, sonst ist es echt eine Stromverschwendung. Wenn man nur fliegt, um Start und Landung durchzuführen kann man gleich Kurzstrecke fliegen.

    Yepp, so isses.

  • Langstreckenflüge und die Zeit die nicht vergeht...


    Also mir fallen einige Gründe ein, warum ich in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft Flüge von 10 und mehr Stunden tätigte und tätigen werde.


    Ich fliege zum Beispiel gerne Flüge die ich selbst erlebt habe nach. Im September war ich in Phuket (Tailand). Der Flug ging von Zürich-Dubai-Phuket. Ich bin die Flüge à 6h alle nachgeflogen.


    Eine Freundin ist erst grad von Zürich nach San Francisco. Ich war die ganzen 12h5Min dabei. Bin so gut es ging Zeitgleich gestartet und bin mit ca. 5Min. Verspätung zu ihrem Flieger gelandet. Den Flug habe ich auf Flightradar24 mit verfolgt.


    Beim FSPassenger werden alle Flüge registriert und mit rotem Strich auf einer Landkarte vermerkt. Es ist Ziel die Welt vor lauter Strichen nicht mehr zu sehen. Und Striche über den Pazifik sind besonders begehrt, dauern aber immer 10h und mehr.


    Die Flüge erlebe ich meist ganz unterschiedlich. Mal bin ich mehr dabei und mal weniger. Treibstoffberechnungen, nach Landealternativen suchen falls ein Notfall eintritt, Karten studieren z.B. NAT-Karten, aus dem Fenster schauen etc. Es gibt eigentlich immer was zum machen oder zum studieren. Gelegentlich esse ich etwas, gehe einkaufen oder spiele am Laptop ein anderes Game. Bin auch schon nach ca. 1h ins Bett und hab 9h gepennt und bin zur Landung aufgestanden.
    Den Zeitraffer habe ich noch nie benutzt, ich versuche alle Flüge in Echtzeit zu meistern.
    Übrigens werde ich mal Hongkong - New York in einem Satz fliegen. (Falls jemand Interesse hat)


    Lg
    OLI4

  • Übrigens werde ich mal Hongkong - New York in einem Satz fliegen. (Falls jemand Interesse hat)

    Ja, aber nur noch im Handgepäck! Wir haben 1995 mal 2 F4 nach Melbourne mit ZwiStopp in Kapstadt überführt (per air refuelling). Da iss nix mit Einkaufen oder Gassigehen - selbst mit 5 L Taurin und Heftklammern unter den Augenlidern pennst du irgendwann ein - nur Wasser und ab und zu mal ein Schiffbrüchiger aufm Floss, grins, sonst nix! Nee danke für Fallobst - SOLCHE Strecken ist was für Nerds, sorry!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!