Die Trimmung

  • Hallo liebe Flusianer,


    ich habe ein Problem, das wahrscheinlich gar keins ist, aber leider kenne ich mich noch überhaupt nicht mit dem Spiel aus. Ich versuche mich gerade zurechzufinden, also habt bitte erbarmen. :)


    Wenn ich mit meinem Flieger starte und den Autopilot auf ALT HOLD einstelle, dann bewegt die das Trimmrad immer in Richtung Himmel, obwohl ich nur eine Steigrate von 1900 oder 2200 eingestellt habe, heißt früher oder später stürze ich ab, außer ich halte dauerhaft dagegen, aber das kann ja auch nicht der Sinn der Trimmung sein oder? Ich kriege es einfach nicht hin, dass die Trimmung mal stehen bleibt und ich in Ruhe fliegen kann. Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen? Wahrscheinlich ist es ja nur eine Einstellung die ich irgendwie übersehe.


    Gruß
    Jonas

  • Hallo,
    eventuell ist die Steigrate zu hoch. Versuche 500 - 700 ft/min bei kleinen Propellermaschinen und 1800 ft/min bei Jetflugzeugen. Je höher du fliegst um so geringer muss die Steigrate sein.
    Benutze zusätzlich zu ALT HOLD noch V/S. ALT HOLD sagt dem Flugzeug nur das es die eingestellte Höhe halten soll, aber nicht die Steigrate. Mit V/S (Vertical Speed), direkt unter der Einstellmöglichkeit für die Steigrate, gibst du dem Flugzeug die Steigrate an mit dem es steigen soll.


    Wenn nur ALT HOLD aktiviert ist versucht das Flugzeug sofort die Höhe zu erreichen, egal wie schnell das Flugzeug ist und zieht die Nase immer höher (Trimmrad).


    Gruß, Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

  • Vielen dank für deine Antwort, die Tipps zur Steigrate haben mir schonmal sehr weiter geholfen, aber ich finde die Option V/S in der standard 737-800 nicht. :D Kannst du mir sagen, wo ich den Knopf dazu finde?


    Gruß, Jonas

  • Wenn du steigst, den Autopilot und ALT-HOLD einschaltest dann müsste sich die V/S automatisch einschalten und du kannst ganz rechts an dem Rädchen drehen um die V/S zu ändern.

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

  • Hallo Jonas
    Ich fliege sehr regelmässig mit der FSX 737 in der Weltgeschichte herum. Wenn Du dich bei Dafsim anmeldest und online bist, ist aus meiner Sicht ein gemeinsamer Flug geeignet um Fragen bezüglich Umgang mit der 737 am einfachsten und auch am schnellsten zu klären.
    Wenn Du noch Teamspeak 2+3, oder Skype hast, wird's noch besser.
    Ich habe ab heute Abend ein paar Tage Zeit, für dieses tolle Hobby, melde Dich wenn Du Lust hast...
    Lg
    Oli4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!